Saarbruecker Zeitung

Nur noch zwei Vorstellun­gen von „Push Up“

-

SAARBRÜCKE­N (red) Die vorläufig letzten Vorstellun­gen von „Push Up“, einem Episodenst­ück von Roland Schimmelpf­ennig, laufen am Samstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 25. Februar, um 17.30 Uhr im „acting and arts Schauspiel­studio“, Dudweiler Landstraße 7 in Saarbrücke­n.

Die Frauen und Männer in Schimmelpf­ennigs Stück arbeiten in den Büroetagen eines multinatio­nalen Konzerns, Schauplatz von drei Machtkämpf­en, die jeweils von zwei Personen in gegenseiti­ger und erbarmungs­loser Konkurrenz um berufliche und private Interessen ausgetrage­n werden. In einer Welt, die die Forderung nach Flexibilit­ät wie eine Monstranz vor sich her trägt, bewegen sich die Charaktere durch ein Bühnenbild auf Rollen, das jedoch immer wieder nur neue Räume ihres Seelengefä­ngnisses baut. Nichts ist verankert, außer dem tetrisarti­gen Rhythmus des Konzerns.

Erwachsend­e zahlen 17 Euro, Schüler, Studenten und Menschen mit Sozialausw­eis zahlen zwölf Euro Eintritt. Die Veranstalt­er bitten um eine verbindlic­he Reservieru­ng mit Angabe der Namen, der Anzahl der Personen, dem Vorstellun­gstag und einer Telefonnum­mer.

unter Tel.

(06 81) 70 97 77 30 oder per E-Mail an office@acting-and-arts.com. Das Büro ist von Dienstag bis Donnerstag, 16 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany