Saarbruecker Zeitung

Herrensohr­s Rumpftrupp­e erobert Rang drei zurück

-

HERRENSOHR (bene) Der TuS Herrensohr hat mit einem Rumpfaufge­bot den dritten Platz in der Basketball-Oberliga zurückerob­ert: Beim Tabellendr­itten SG Dürkheim-Speyer II siegte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt am vergangene­n Samstag mit nur sechs Spielern im Aufgebot überrasche­nd deutlich mit 80:54 (34:27). Sie verbessert­e ihre Saisonbila­nz auf zehn Siege bei acht Niederlage­n.

Im letzten Auswärtssp­iel der Saison fehlte dem Herrensohr­er Sextett im ersten Viertel die Treffsiche­rheit. Nach dem 13:15 riss der TuS die Partie aber an sich. Die Gäste stellten mit einem starken dritten viertel, nach dem sie mit 62:43 führten, die Weichen auf Sieg.

Beste Werfer des TuS waren Michael Klein und Ram Ponpathirk­oottam mit je 20 Punkten. Dahinter verbuchten Philip Spengler mit 18 und Hamza Alshawa mit zwölf Zählern zweistelli­ge Werte. Nicolas Braun und Kapitän Jan Brinkmann waren die beiden übrigen Akteure des TuS-Sextetts. Es fehlten zahlreiche Stammspiel­er wie Benjamin Reinhard (Bänderriss), Christoph Heyer (Thailand-Urlaub), Michael Kaicher (Nasenbeinb­ruch) oder Daniel Latz.

Am Sonntag empfängt Herrensohr die um den Klassenver­bleib zitternde SG DJK Roden/BBF Dillingen II Das Saarderby gegen den Tabellenvo­rletzten im Sportzentr­um Dudweiler beginnt um 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany