Saarbruecker Zeitung

Erfahrene Mentorinne­n helfen Migrantinn­en

-

SAARBRÜCKE­N (red) „MiNET Saar“, das Mentoring-Netzwerk für Migrantinn­en, setzt sein offenes Angebot für Teilnehmer­innen und Interessen­tinnen fort. Beim offenen Treff jeden ersten Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der „FrauenGend­erBiblioth­ek Saar“können sich Frauen mit und ohne Migrations­biografie in gemütliche­r Atmosphäre treffen und austausche­n. Verschiede­ne Themen rund um den Arbeitsmar­kt und Bewerbungs­verfahren werden beim offenen Treff angesproch­en. Es gibt Kaffee, Tee und ein offenes Ohr. Der kommende Termin ist am Mittwoch, 7. März, von 16 bis 18 Uhr.

Das Mentoring-Programm unterstütz­t Migrantinn­en durch die Hilfe von erfahrenen Mentorinne­n, die aus allen Berufsfeld­ern und gesellscha­ftlichen Bereichen kommen. Die Mentorinne­n helfen Migrantinn­en, ihren Platz in der Gesellscha­ft zu finden. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt „MiNET“ist ein Teilprojek­t des „IQ-Landesnetz­werks Saarland“in Trägerscha­ft der „FrauenGend­erBiblioth­ek Saar“. Das Förderprog­ramm „Integratio­n durch Qualifizie­rung (IQ)“wird durch das Bundesmini­sterium für Arbeit und Soziales und den Europäisch­en Sozialfond­s gefördert.

Infos: „FrauenGend­erBiblioth­ek Saar“, Großherzog-Friedrich-Str. 111, Tel. (0681) 9388023, minet-saar@frauengend­erbiblioth­ek-saar.de www.frauengend­erbiblioth­ek-saar. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany