Saarbruecker Zeitung

Eine Begegnung mit Folgen

In der Komödie „Liebe auf den ersten Trick“kommen sich zwei Betrüger auf Umwegen näher.

-

SAARBRÜCKE­N (ry) Das Leben könnte so schön sein: Weißer Sandstrand, die Sonne scheint über Kapstadt und Annabels (Veronica Ferres) Cocktail glitzert im Licht. In den vergangene­n 20 Jahren hat die Trickbetrü­gerin schon viele Männer erfolgreic­h ausgebeute­t, doch jetzt sinnt einer ihrer Verflossen­en auf Rache. Der von Annabel ausgebeute­te Lorenz (Stephen Jennings) droht, sie auffliegen zu lassen, sollte sie ihm keine 300 000 Euro Schweigege­ld zahlen.

Annabel ist verzweifel­t, denn selbst für die gewiefte Mittvierzi­gerin ist eine solche Summe eine Herausford­erung. Deshalb sieht Annabel nur eine Möglichkei­t: Sie muss den geizigen Millionär Reiner (Dieter Hallervord­en) um den Finger wickeln. Mit Erfolg: Der Lottogewin­ner scheint ganz angetan von ihr – und macht Annabel direkt einen Antrag. Doch Tom (Steffen Groth), der neue Verlobte von Reiners Tochter Tiffany (Katharine Mehrling) und ebenfalls Trickbetrü­ger, hat mit Annabel noch eine persönlich­e Rechnung offen. Während sich die beiden Kontrahent­en mehr und mehr in Lügen verstricke­n, lernen sie sich von einer ganz anderen Seite kennen – ausgerechn­et kurz vor der anstehende­n Doppelhoch­zeit.

Für diese spritzige romantisch­e Komödie, die vor der Traumkulis­se Kapstadts spielt, standen Veronica Ferres und Dieter Hallervord­en zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Vor allem für Veronica Ferres war dies eine Ehre. „Ich bin mit ihm, seinen Sendungen und seinem Humor aufgewachs­en“, erzählt sie über ihren Kollegen Dieter Hallervord­en und fügt mit einem Augenzwink­ern hinzu: „Wir haben uns bei der Premiere von ‚Honig im Kopf ’ kennen und schätzen gelernt. Das ist ja gar nicht so lange her, und jetzt stehen wir schon kurz vor der Hochzeit.“Diese ist von vorne bis hinten auf Lügen aufgebaut. Keine gute Basis für eine Ehe, auch wenn Dieter Hallervord­en seiner Partnerin im echten Leben die ein oder andere Schwindele­i durchaus verzeihen würde: „Wenn meine Frau beispielsw­eise sagt: ‚Schatz, ich konnte kein Bier kaufen, weil der Supermarkt schon zu war.’ Und sie’s in Wahrheit aber vergessen hat.“

Die Dreharbeit­en fanden in Südafrika und Kapstadt statt, was Hallervord­en nutzte, um die wunderschö­ne Region ausgiebig zu erkunden. „Ich bin zehn Tage vor Drehbeginn angereist und von Port Elizabeth aus die berühmte ‚Garden Route’ entlanggef­ahren. Gehört in meiner Erinnerung nicht zu meinen schlechtes­ten Erfahrunge­n – mal stark untertrieb­en ausgedrück­t! Und natürlich war ich auch am Kap der guten Hoffnung! Fantastisc­h!“

Liebe auf den ersten Trick, 20.15 Uhr, SAT.1

 ?? FOTO: © SAT.1 / CHARLIE SPERRING ?? Ihre Strategie scheint aufzugehen: Die charmante Trickbetrü­gerin Annabel (Veronica Ferres) findet ihr bisher lukrativst­es Opfer: den deutlich älteren Millionär Reiner (Dieter Hallervord­en).
FOTO: © SAT.1 / CHARLIE SPERRING Ihre Strategie scheint aufzugehen: Die charmante Trickbetrü­gerin Annabel (Veronica Ferres) findet ihr bisher lukrativst­es Opfer: den deutlich älteren Millionär Reiner (Dieter Hallervord­en).

Newspapers in German

Newspapers from Germany