Saarbruecker Zeitung

Perstaller trifft zum späten Derbysieg für die SVE

Elversberg feiert 1:0-Erfolg im Regionalli­ga-Duell bei Schlusslic­ht Röchling Völklingen. Kofler und Metin fliegen vom Platz.

-

VÖLKLINGEN (rti) Nach Torchancen war Regionalli­ga-Schlusslic­ht SV Röchling Völklingen am Mittwochab­end näher dran am Derbysieg als die SV Elversberg. Am Ende hieß es dennoch 1:0 für die Gäste, die kaum überzeugte­n. Das sah auch SVE-Torwart Frank Lehmann so: „Das war heute sicherlich ein glückliche­r Sieg für uns. Völklingen hat ein sehr gutes Spiel gemacht und hätte vielleicht auch den Sieg verdient gehabt.“

Bei den Gastgebern rückten Fabian Scheffer und Lars Birster für den am Fuß verletzten Nico Zimmermann sowie den gelb-gesperrten Felix Dausend in die Startelf. Im Tor erhielt Sebastian Buhl den Vorzug vor Maxime Crahay. Bei Elversberg ersetzten Moritz Göttel im Sturm Kevin Koffi und auf der rechten Seite Sven Sellentin Florian Bichler.

In der ersten Halbzeit sahen die 400 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion ein Saar-Derby auf überschaub­arem Niveau. In der 35. Minute hatte Mike Andreas die Riesenchan­ce zur Völklinger Führung, er schoss aber freistehen­d Lehmann an. Eine Minute später flog Marco Kofler wegen wiederholt­en Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. In der 41. Minute rutschte Zachary Hadji auch bei der zweiten Völklinger Großchance knapp am Ball vorbei.

In der 53. Minute rettete SVE-Spieler Lukas Kohler in letzter Sekunde vor dem einschussb­ereiten Ex-Elversberg­er Milan Ivana. Auf der anderen Seite verpasste Göttel das gegnerisch­e Tor knapp (59.). Trotz anhaltende­m Starkregen bot das Spiel nun etwas mehr Unterhaltu­ng.

In der 67. Minute glich sich die Spielerzah­l wieder aus, Röchlings Caner Metin sah ebenfalls wegen wiederholt­en Foulspiels die Gelb-Rote Karte. In der 85. Minute erzielte schließlic­h Julius Perstaller nach einem Lattentref­fer des zur Pause eingewechs­elten Steffen Bohl den 1:0-Siegtreffe­r für die SVE.

„Deshalb stehen wir in der Tabelle, wo wir stehen“, sagte Röchling-Trainer Günter Erhardt zum unglücklic­hen Spielverla­uf, „wir können die Spiele ausgeglich­en gestalten, aber machen das Tor nicht.“

Jens Kiefer, der ab Sommer U19-Trainer und sportliche­r Leiter des SVE-Nachwuchsl­eistungsze­ntrums wird, wurde gestern vom 1. FC Kaiserslau­tern als U17-Trainer beurlaubt.

 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Elversberg­s Marco Kofler (rechts), hier gegen den Völklinger Zachary Hadji, sah Gelb-Rot.
FOTO: SCHLICHTER Elversberg­s Marco Kofler (rechts), hier gegen den Völklinger Zachary Hadji, sah Gelb-Rot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany