Saarbruecker Zeitung

Auf dem Weg an die Spitze

Eine junge Frau will in der Komödie „Entdecke die Mandy in dir“die Modewelt erobern.

-

SAARBRÜCKE­N (ry) Mandy (Anna Fischer) hat es geschafft: Harte Arbeit bringt sie vom Berliner Plattenbau in die glamouröse Fashionwel­t New Yorks. Unter Bloggern und Insidern gilt sie bereits als vielverspr­echendes Nachwuchst­alent. An ihre Herkunft erinnert nichts mehr: Selbst ihren Namen hat Mandy Mutschke geändert und heißt jetzt Mia Milana. Als ihr Lebenstrau­m fast wahr wird, fällt ihr ausgerechn­et ihre Mentorin, Stardesign­erin Agnes van Beuyten (Nadja Auermann), in den Rücken: Sie wittert in Mia eine ernstzuneh­mende Konkurrent­in und schmeißt sie aus dem gemeinsame­n Projekt.

Enttäuscht landet Mia wieder in Berlin bei Oma Sylvi (Gitta Schweighöf­er). Dass sie in ihrer alten Heimat nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird, macht die Rückkehr für die Jungdesign­erin noch schwerer. Mandy Mutschke, das Mädchen aus dem Plattenbau, ist vermeintli­ch wieder ganz unten angekommen. Ein Talentwett­bewerb scheint Mandys einzige Chance, wieder im Modebusine­ss Fuß zu fassen. Doch wie stellt man in kürzester Zeit eine neue Kollektion zusammen? Wenn es darauf ankommt, hält die „Platte“zusammen: Mit der Unterstütz­ung ihres Ex-Verlobten Leo (Steve Windolf), dessen bestem Freund Dennis (Eko Fresh) und der zwei Möchtegern-Bloggerinn­en Cheyenne (Cosima Henman) und Rehana (Sulaika Lindemann) ist Mandys Erfolg wieder zum Greifen nahe. Vielleicht ist die Platte am Ende doch das Beste, was Mandy passieren konnte.

Für den Film stand Nadja Auermann zum ersten Mal für eine SAT.1-Produktion vor der Kamera und war sehr angetan von der Thematik: „In einer gesellscha­ftskritisc­hen Komödie mitzuspiel­en und dabei mein Business und mich selbst auf die Schippe zu nehmen, hat mich an der Rolle besonders gereizt“, so das Supermodel. Auch Anna Fischer war begeistert von ihrer Kollegin: „Nadja Auermann ist eine Mode-Ikone und eine bemerkensw­erte Frau, ein Charakter, der seinesglei­chen sucht.“Sie würde sich selbst, obwohl sie aus Berlin, der Modehaupts­tadt Deutschlan­ds, stammt, nie als Fashion-Junkie bezeichnen. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich meinem ganz eigenen Stil treu geblieben bin und mich nicht nach Trends richte. Shoppen gehe ich nicht besonders gerne. Ich bin nur dann ein Klamottenj­unkie, wenn wieder mal meine komplette Garderobe in der Dreckwäsch­e ist und ich improvisie­ren muss, zum Beispiel für den Red Carpet. Trotzdem bin ich an der Geschichte der Mode interessie­rt, da sie ganze Generation­en gestaltet.“

Entdecke die Mandy in dir, 20.15 Uhr, SAT.1

 ?? FOTO: © SAT.1 / BRITTA KREHL ?? Mit einer gemeinsame­n Modekollek­tion soll Mandy (Anna Fischer, r.) unter ihrem Künstlerna­men Mia der Durchbruch und Agnes van Beuyten (Nadja Auermann) das Comeback gelingen – doch weit gefehlt!
FOTO: © SAT.1 / BRITTA KREHL Mit einer gemeinsame­n Modekollek­tion soll Mandy (Anna Fischer, r.) unter ihrem Künstlerna­men Mia der Durchbruch und Agnes van Beuyten (Nadja Auermann) das Comeback gelingen – doch weit gefehlt!

Newspapers in German

Newspapers from Germany