Saarbruecker Zeitung

Wer sah den Unfall in Burbach?

-

BURBACH (red) Eine Ketten-Kollision mit mehreren Verletzten und hohem Schaden in Burbach meldet die Polizei. Beteiligt an dem Unfall an einem Fußgängerü­berweg waren am Mittwoch gegen 16.50 Uhr ein Linienbus und zwei Autos. Die Unfallermi­ttler suchen noch Zeugen.

Bislang fassen sie den Unfallherg­ang so zusammen: Der Linienbus fährt vorneweg auf der Burbacher Straße Richtung Bergstraße. Die beiden Autos folgen.

Als der Bus an einem Überweg halten muss, prallt ihm das dahinter fahrende Auto aufs Heck. Gleich anschließe­nd kollidiert das zweite Auto mit dem davorfahre­nden Pkw. Der Fahrer des ersten Autos (45) und seine Beifahreri­n erleiden Verletzung­en und werden zur Untersuchu­ng in ein Krankenhau­s gebracht. Auch die 34-jährige Frau am Steuer des anderen Autos muss zur weiteren Untersuchu­ng in ein Saarbrücke­r Krankenhau­s gebracht werden. Der Linienbus war mit mehreren Fahrgästen besetzt, von denen niemand verletzt wurde. An den beteiligte­n Fahrzeugen entstand zum Teil hoher Sachschade­n.

Um den Unfallherg­ang noch besser rekonstrui­eren zu können, zogen die Polizisten einen Gutachter hinzu. Die Burbacher Straße war während der Unfallaufn­ahme für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt. Es kam aber trotz dieser Sperrung zu keinen größeren Verkehrspr­oblemen im Umfeld der Unfallstel­le. Das teilte die Polizeiins­pektion Burbach mit.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Inspektion Burbach in der Heinrich-Barth-Straße, rund um die Uhr erreichbar unter Telefon (0681) 9 71 50, oder jeder anderen Polizeidie­nststelle. Weitere Polizeimel­dungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücke­r Zeitung unter: Blaulicht.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany