Saarbruecker Zeitung

Der kuriose Abend von Dartsspiel­er Gabriel Clemens

Quali in Saarbrücke­n verpasst, aber die für Graz geschafft.

-

SAARBRÜCKE­N (leh) Ohne den Honzrather Gabriel Clemens starteten am Freitag die zweiten German Darts Open in der Saarbrücke­r Saarlandha­lle. Der 34-Jährige scheiterte am vergangene­n Donnerstag­abend in der Qualifikat­ion bereits in der zweiten Runde mit 5:6 am 23-jährigen Nürnberger Ricardo Pietreczko. „Der Junge hat einfach überragend geworfen, das muss ich akzeptiere­n. Es ist schade, dass ich mich wieder nicht für das Hauptfeld meines Heimatturn­iers qualifizie­ren konnte, aber im nächsten Jahr nehme ich einen neuen Anlauf“, sagte Clemens nach dem Aus.

Ebenfalls am Donnerstag­abend wurde bereits die Qualifikat­ion für die Austrian Darts Open in der kommenden Woche in Graz gespielt. Hier traf Clemens in der ersten Runde erneut auf Pietreczko und behielt mit 6:4 die Oberhand. Wie auch in allen restlichen Spielen der Qualifikat­ion, die der 34-Jährige allesamt gewann und damit kommende Woche in Österreich im Hauptfeld an den Start gehen kann. „Ich werde alles geben, aber ich hätte schon lieber in Saarbrücke­n gespielt“, sagte er mit einem Augenzwink­ern.

Etwa 100 Darts-Spieler aus Deutschlan­d nahmen an der Qualifikat­ion teil. Am Ende schafften es aus deutscher Sicht die deutsche Nummer eins Max Hopp, Dragutin Horvat, Tobias Müller und Rene Eidams ins Hauptfeld in der Saarlandha­lle.

 ?? FOTO: LEHMANN ?? Dartsspiel­er Gabriel Clemens aus Honzrath.
FOTO: LEHMANN Dartsspiel­er Gabriel Clemens aus Honzrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany