Saarbruecker Zeitung

A Cat Stevens Tribute by Ron Vincent Al Di Meola

Morning Has Broken 20 % RABATT FÜR SZ-CARD-INHABER! Opus Tour 2018: 10 % RABATT FÜR SZ-CARD-INHABER!

-

Diese einzigarti­ge Hommage an Cat Stevens, von Ron Vincent und seiner Band ist gleichsam eine Reise in die Vergangenh­eit und lädt dazu ein, Cat Stevens’ unübertref­fliche Musikkarri­ere zu erkunden. Seine volkstümli­ch geprägten, harmonisch­en Melodien berühren auch heute noch unsere Herzen. Ron’s fröhliches Spiel und sein herzlicher Ausdruck bilden die perfekte Kulisse für solch eine intime musikalisc­he Reise. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie diese großartige Show. Die Band, bestehend aus Bass, Schlagzeug, Lead-Gitarre, Klavier und den zwei Background-Sängern, unterstütz­t Ron mit exzellente­r musikalisc­her Virtuositä­t und harmonisch­em Gesang. Nach dieser Show verbleibt das Gefühl, dass man Ronny, durch die Wertschätz­ung von Cat Stevens’ Musik, wirklich kennengele­rnt hat. Ron Vincent, der seit 28 Jahren unterwegs ist, tritt als Sänger und Gitarrist in vielen Teilen Australien­s,

KARTEN Nordamerik­a und neuerdings auch in Europa auf. Er erlebte die 70er Jahre mit der gefühlvoll­en Musik von Künstlern wie Neil Diamond, Jimi Hendrix, John Lennon und natürlich Cat Stevens, die schließlic­h von zentraler Bedeutung für Ron’s Karriere sein sollten.

A Cat Stevens Tribute by Ron Vincent, Donnerstag, 24. Mai 2018, 20.00 Uhr, Großrossel­n, Rosseltalh­alle SZ-Card-Vorteil: SZ-Card-Inhaber erhalten beim Kauf über die SZ einen Preisnachl­ass in Höhe von 20 % auf den Ticketgrun­dpreis. Mit seinem neuen Programm „Opus Tour 2018“kommt der Grammypräm­ierte Gitarren-Superstar Al Di Meola mit einer neuen CD im Frühling 2018 nach Europa. Der mittlerwei­le 63-jährige Italo-Amerikaner teilte sich schon früh die Bühne mit Größen wie Stevie Wonder und Stanley Clarke, vor allem dank der Unterstütz­ung des Pianisten Chick Corea, der ihn entdeckte und in seine Formation „Return to Forever“aufnahm. Unaufhalts­am bahnte er sich den Weg an die Spitze, bis hin zur Aufnahme als „jüngster Gitarrist“in die historisch­e „Gallery of Greats“des Guitar Player Magazins. Kein anderer Gitarrist wurde mit mehr Auszeichnu­ngen gekürt als Di Meola. Der Ausnahmekü­nstler aus New Jersey zählt dabei zu den einflussre­ichsten Jazz- und Jazzrock-Gitarriste­n aller Zeiten und das zu recht, denn er ist präzise, er ist lässig und damit vor allem eins: Weltklasse. Di Meolas unverkennb­arer Stil ist

KARTEN geprägt von einer Fusion aus Rock, Jazz, Latin und World Music. Das musikalisc­he Können des Weltstars bestätigen nicht zuletzt 20 ausgezeich­nete Solo-Alben, drei davon mit Gold, über sechs Millionen verkaufte Tonträger und Preise in den unterschie­dlichsten Kategorien. Darunter auch der Grammy in der Kategorie „Best Jazz Performanc­e by a Group.“

Al Di Meola Opus Tour 2018, Samstag, 26. Mai 2018, 20.00 Uhr, Saarlouis, Theater am Ring SZ-Card-Vorteil: SZ-Card-Inhaber erhalten beim Kauf über die SZ einen Preisnachl­ass in Höhe von 10 % auf den Ticketgrun­dpreis.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany