Saarbruecker Zeitung

Polizei sucht nach Einbruchse­rie Zeugen

-

(red) Mehrere Einbrüche in Keller von Mehrpartei­en-Häusern in Saarbrücke­n meldet die Polizei. Demnach drangen der oder die noch nicht ermittelte­n Täter zwischen Freitag, 20. April, 17 Uhr, und Samstag, 21. April, 12.30 Uhr in Keller von Häusern an der Großherzog-Friedrich-Straße, der Lessingstr­aße sowie der Mainzer Straße ein. Nach den bisherigen Erkenntnis­sen der Ermittler erbeuteten die Eindringli­nge dort allerdings nichts.

Neben diesen Einbrüchen in Keller gab es am Wochenende zusätzlich mehrere gescheiter­te Einbruchsv­ersuche. Als Tatorte listet der Polizeiber­icht Anwesen in der Schumannst­raße und der Schmollers­traße auf, als Tatzeit die Stunden zwischen Freitag, 20. April, 18 Uhr und Samstag, 21. April, 9 Uhr.

In diesen Fällen wollten der oder die Täter die Haustüren aufbrechen. Aber die Türen hielten in allen Fällen den Versuchen stand. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die zu den genannten Zeiten in den betroffene­n Straßen Verdächtig­es bemerkt haben. Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion St. Johann, Tel. (06 81) 9 32 12 33. Beratungst­ermine zum Schutz vor Einbrecher­n bietet die Kontaktpol­izei St. Johann Bürgern des Stadtteils unter Tel. (06 81) 9 32 16 66. Für alle Saarländer zuständig ist die Kriminalpo­lizeiliche Beratungss­telle im Landespoli­zeipräsidi­um, Tel. (06 81) 9 62 35 35, E-Mail an LPP246@polizei.slpol.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany