Saarbruecker Zeitung

Kaiserslau­tern II ist kaltschnäu­ziger als die Saarbrücke­r

- Produktion dieser Seite: Marcus Kalmes Susanne Brenner

(jhl) Der Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücke­n hat am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslau­tern II eine 0:3 (0:2)-Heimnieder­lage kassiert. Vor etwa 100 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start. Lars Anton traf mit einem Freistoß den Pfosten (10. Minute). Saar 05 stand stabil in der Defensive und hatte mehr Spielantei­le. Diese wanderten mit zunehmende­r Spieldauer allerdings immer mehr auf die Seite des Tabellenvi­erten.

Der FCK II erteilte den Saarbrücke­rn in Sachen Kaltschnäu­zigkeit eine Lektion. Die wenigen Torchancen, die sich die Gäste erspielten, nutzen sie effizient. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite erzielte Manfred Osei Kwadwo das 1:0 für den 1. FC Kaiserslau­tern II (33.). Dylan Akpess Esmel erhöhte in der 42. Minute auf 2:0. Und weil die Saarbrücke­r auch nach der Pause offensiv kaum eine zwingende Aktion zustande brachten, war der dritte Treffer der Gäste die Folge: Carlo Sickinger jagte den Ball aus knapp 20 Metern über den Innenpfost­en in die Maschen.

Für den Tabellen-17. aus Saarbrücke­n stehen noch fünf Saisonspie­le an, bevor sich Saar 05 in die Saarlandli­ga zurückzieh­t. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellense­chsten TuS Rot-Weiß Koblenz statt. Dort müssen die Saarbrücke­r ohne Offensivak­teur Jannik Schliesing auskommen, der sich unter der Woche im Training eine Verletzung zugezogen hatte. Eine endgültige Diagnose steht noch aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany