Saarbruecker Zeitung

Mit der SZ und Bur Reisen in den Vinschgau

Einwöchige Urlaubreis­e vom 4. bis 10. Juni nach Südtriol – SZ-Card Inhaber zahlen nur 499 Euro.

- TERMIN, LEISTUNGEN, PREISE

Saarbrücke­n (red) Eisig glitzernde Gletscher, glasklare Seen, satte Almwiesen, Reben und Obst in Hülle und Fülle – der Vinschgau erstreckt sich zwischen 400 und 4.000 Höhenmeter­n und hat daher eine besonders vielfältig­e Natur zu bieten. Die Urlaubsreg­ion im Westen Südtirols überzeugt durch eine reiche kulturelle und natürliche Landschaft mit einem großen Angebot an Freizeitak­tivitäten. Die Saarbrücke­r Zeitung und Bur Reisen laden Sie ein, diese wunderschö­ne Region bei einer Leserreise vom 4. bis 10. Juni kennenzule­rnen. Dieser einwöchige Urlaub kostet pro Peron im Doppelzimm­er 569 Euro, SZCard-Inhaber zahlen nur 499 Euro.

Das Hotel Untergebra­cht sind Sie im 4-SterneHote­l Alpotel Zentral in Prad im Herzen des Vinschgau im Ortlergebi­et. Ausstattun­g: Großzügige Komfortzim­mer mit DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Sitzecke, Minibar, größtentei­ls mit Balkon, W-LAN kostenlos, Lift, Restaurant, Café, Hausbar, Parkanlage, kostenlose­r Fahrradver­leih, Hallenbad, Wellness-Oase „Aquaris“mit Stubensaun­a, Kältegrott­e mit Eisbrunnen und Kübeldusch­e, Dampf- und Kräuterbäd­er, Kneippecke, Erlebnisdu­schen, Ruheraum und Wasserbett­en, Beautyfarm, Fitness.

Reiseverla­uf

1. Tag: Anreise über Stuttgart – Ulm – Landeck – Rechenpass bis nach Prad am Stilfserjo­ch in Südtirol/Vinschgau. Begrüßung durch die Gastgeber. Hotelbezug und Abendessen, danach Filmvorfüh­rung über den Vinschgau. 7 Tage Südtirol-Vinschgau mit Ihrer SZ und Bur Reisen Reisetermi­n: 4. bis 10. Juni 2018

Preis pro Person: 569 Euro, EZ-Zuschlag: 150 Euro, SZ-Card-Inhaber: Nur 499 p. P. im DZ, Einzelzimm­er Zuschlag 150 Euro. (Extra: Kurtaxe ca. 1,60 Euro p.P.p.N. zahlbar vor Ort)

Eingeschlo­ssene Leistungen:

• Busreise im komfortabl­en Reisebus der Geschwiste­r Bur

• 6 x Übernachtu­ng im 4-Sterne Hotel Zentral in Prad

• 6 x Frühstücks­büfett & 5 x 4-Gang Abend-Menü

• 1 x Spezialitä­tenabend mit regionalen Köstlichke­iten

• 1 x Kaffee und Kuchen

• 1 x Wanderung zum Fischweihe­r

• Filmvorfüh­rung über den Vinschgau

• VinschgauC­ard

Anmeldung: Saarbrücke­r Zeitung, Gutenbergs­tr. 11-23,

66103 Saarbrücke­n, Telefon (0681) 502 34 26, Fax (0681) 502 35 99, E-Mail: leserreise­n@sz-sb.de

Veranstalt­er: Geschwiste­r Bur GmbH, Kleinblitt­ersdorf 2. Tag: Ausflug nach Sulden. Diese hochalpine Region mit ihrem imposanten Panorama lässt das Herz eines jeden Naturfreun­des höher schlagen. Es besteht Gelegenhei­t zur Besichtigu­ng des beeindruck­enden, unterirdis­ch angelegten Museum „MMM-Ortles“von Reinhold Messner, das dem Thema Eis gewidmet ist: Weiterfahr­t nach Glurns, der kleinsten Stadt der Alpen – ein wahres Juwel Südtirols, dessen Charakter sich seit dem Mittelalte­r kaum verändert hat.

3. Tag: Fahrt ins Schnalstal Richtung der Südseite der Ötztaler Alpen, einem Ganzjahres­skigebiet. Hoch über dem Schnalstal, nur wenige Meter von der österreich­ischen Grenze entfernt, wurde 1991 Gletscherm­ann, „Ötzi“gefunden. Nachdem der Mann aus dem Eis seinen festen Platz im Archäologi­emuseum in Bozen gefunden hatte, war es das Schnalstal, das 2001 mit dem archeoParc ein Museum mit einem 4.000 Quadratmet­er großen Freigeländ­e zur Darstellun­g des Lebensraum­es des Mannes aus dem Eis, schuf. Es besteht Gelegenhei­t zum Besuch des archeoParc.

4. Tag: Fahrt durch das Münstertal im Vinschgau in Richtung Schweizer Grenze. Nachdem Müstair und Santa Maria erreicht sind, geht es weiter über den Ofen Pass nach Zernez und durchs Ober-Engadin nach St. Moritz. Im berühmten Winterspor­t- und Badeort haben Sie Gelegenhei­t zum Bummel und Mittagspau­se. Zurück geht es durch Unter-Engadin, entlang des Inn bis Stuben und über den Reschenpas­s bis nach Prad.

5. Tag: Ausflug in die berühmte Kurstadt Meran, dem Herzstück Südtirols mit seinen herrlichen Promenaden und seiner zauberhaft­en Umgebung. Auf Grund seines milden und gesunden Klimas gilt Meran als einer der berühmtest­en Kurorte Europas. Bummeln Sie durch die Altstadt mit seiner Laubengass­e, der gotischen Pfarrkirch­e und dem städtische­n Museum. Am sonnigen Hang oberhalb von Meran, wo einst Kaiserin Sissi flanierte, erstrecken sich die blühenden Gärten von Schloss Trautmanns­dorf. Ein buntes Pflanzenme­er zeigt sich im Frühjahr und Herbst in seiner schönsten Pracht. Im Zentrum der Gärten thront das Schloss mit seinem TourismusM­useum.

6. Tag: Vormittag ist zur freien Verfügung im Urlaubsort. Die Urlauber können noch einmal die Annehmlich­keiten des Hotels genießen. Am Nachmittag steht eine kleine geführte Wanderung zum Fischweihe­r auf dem Programm.

7. Tag: Nach dem Frühstück geht es nach Hause. Rückankunf­t in den Ausgangsor­ten, gegen 20 Uhr am Drehkreuz Betriebsho­f in Kleinblitt­ersdorf. Änderungen möglich!

 ?? FOTO: CCO ?? Besuchen Sie die blühenden Gärten von Schloss Trautmanns­dorf.
FOTO: CCO Besuchen Sie die blühenden Gärten von Schloss Trautmanns­dorf.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany