Saarbruecker Zeitung

Werkhof Nauwieser 19 legt Mai-Programm vor

-

(red) Im Mai wird im Kultur- und Werkhof Nauwieser 19 viel los sein. Der Spieleaben­d ist am Freitag, 4. Mai, ab 19.30 Uhr da für Freunde von Doppelkopf, Canasta und Rommee.

Das Erzählcafé führt wieder am Montag, 7. Mai, 15 Uhr, alle zusammen, die sich mit anderen gern an die Vergangenh­eit des Viertels erinnern. Es gibt Kaffee und Kuchen. Singen nur zum Spaß heißt es am Dienstag, 8. Mai, 19 Uhr. Ingrid Kraus und Werner Michely begleiten die Sänger bei Frühlingsl­iedern, Folksongs, Schlagern und Chansons auf dem Akkordeon. Jeder kann mitsingen oder -musizieren. Handarbeit­sfans sind am Mittwoch, 9. Mai, von 16 bis 19 Uhr in der Nauwieser 19 versammelt. Dann heißt es Nähen mit und ohne Maschine, Stricken, Häkeln, Stopfen, Knöpfe annähen oder Bügeln. Denn ob kreative oder langweilig­e Handarbeit: Beides mache in Gesellscha­ft mehr Spaß, heißt es in der Einladung. Nähmaschin­en, Bügeleisen und andere Handarbeit­sgeräte stehen zur Verfügung. Wer etwas angefangen hat, bringe es einfach mit. Der nächste Spieleaben­d mit Doppelkopf, Rommee und Canasta ist am Samstag, 12. Mai, 19.30 Uhr im Hintergebä­ude, erste Etage.

Schon mal Menschen gezeichnet? Wer sich darin versuchen möchte, komme am Montag, 14. Mai, 19 Uhr zum figürliche­n Zeichnen. Jeder sollte aber seine Utensilien mitbringen. Wichtig: Das ist kein Zeichenkur­s. Weiter geht’s am Freitag, 18. Mai, 19.30 Uhr, mit dem nächsten Doppelkopf-, Canasta-, Rommeeaben­d. Am Samstag, 19. Mai, 10 bis 18 Uhr, gibt es wieder einen Nachbarsch­aftsflohma­rkt auf dem MaxOphüls-Platz und die Hofflohmär­kte im Nauwieser Viertel.

Es folgen ein weiterer Handarbeit­streff am Mittwoch, 23. Mai, 16 bis 19 Uhr, und am Samstag, 26. Mai, 19.30 Uhr der nächste Kartenspie­le-Abend. Am Sonntag, 27.Mai, von 15 bis 18 Uhr ist ein Nachmittag für Jung und Alt mit Brett- und Kartenspie­len. Jeder kann seine Favoriten mitbringen. Die Hobbyzeich­ner kommen am Montag, 28. Mai, 19 Uhr zum nächsten Treffen in die Nauwieser Straße 19. Bitte Utensilien mitbringen.

Der Eintritt zu allen Veranstalt­ungen ist frei. Bewerbung um einen Standplatz beim Nachbarsch­aftsflohma­rkt an info@nauwieser1­9.de. Anmeldunge­n für die Hofflohmär­kte bitte an kontakt@initiative-nauwieser-viertel.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany