Saarbruecker Zeitung

Topmodel will Wellness-Siegel für Airlines

-

SCHÖNEFELD (tha) Toni Garrn ist ein echtes „German Wunderkind“. Als 14-Jährige wurde sie bei einem Fanfest zur Fußball-Weltmeiste­rschaft 2006 entdeckt. Wenig später gelang ihr der internatio­nale Durchbruch, als sie exklusiv für die Modemarke Calvin Klein gebucht wurde. Heute zählt sie zu den erfolgreic­hsten Models der Welt.

Das viele Reisen und der damit verbundene Zeitzonenw­echsel macht auch Toni Garrn zu schaffen. „Ich sehe schrecklic­h aus, wenn ich Jetlag habe“, erklärte die 25-Jährigen vor Kurzem bei der Internatio­nalen Luft- und Raumfahrta­usstellung in Berlin. Deshalb sei sie als Mitgründer­in in ein Start-up-Unternehme­n eingestieg­en, das sich mit Methoden beschäftig­t, den Jetlag so wenig störend wie möglich zu gestalten. Unter anderem geht es dabei um die Beleuchtun­g im Flugzeug: „Rottöne beim Einschlafe­n und Blautöne fürs Aufwachen, statt dass dich der Steward an der Schulter schüttelt“, erklärt Toni Garrn, die ein „Wellness-Gütesiegel für Airlines“vorschlägt.

Das Topmodel setzt auf einen gesunden Lebensstil und geht nie ohne Abschminke­n ins Bett. Auch ihre tägliche Pflegerout­ine verriet sie in einem Interview: „Ich verlasse nie das Haus, ohne mein Gesicht richtig eingecremt und meine Wimpern mit einer Zange in Form gebogen zu haben. Das ist mein Minimum.“

Auf ihre Haarpracht achtet die Blondine ebenso. Färben kommt für sie nicht infrage, und auch sonst strapazier­e sie ihre Haare so wenig wie möglich. „Das heißt, höchstens dreimal in der Woche waschen und keine Haargummis oder Stylingpro­dukte benutzen.“

 ?? FOTO: RALF HIRSCHBERG­ER/DPA ?? Toni Garrn möchte Flugreisen für Passagiere angenehmer machen.
FOTO: RALF HIRSCHBERG­ER/DPA Toni Garrn möchte Flugreisen für Passagiere angenehmer machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany