Saarbruecker Zeitung

Ein teuer erkaufter Sieg

Die Saarland Hurricanes haben auch ihr zweites Saisonspie­l gewonnen. Verletzung­en und Sperren trüben die Freude über das 41:24 gegen Gießen.

-

der Runde am zweiten Spieltag ihren zweiten Saisonsieg feierten. Sie schickten die Gießen Golden Dragons mit 41:24 nach Hause.

„Zufrieden bin ich, weil wir einen Sieg davongetra­gen haben“, sagt Szepat. Doch einige Verletzung­en und zwei „Ejections“(Platzverwe­ise) trübten die Stimmung. Nach wenigen Minuten humpelte D’Marcus Rankin vom Platz. Anschließe­nd mussten unter anderem der bis dahin sehr auffällige Lamar Hall und Jerrett Lecas ersetzt werden. Endgültige Diagnosen über die Verletzung­en stehen noch aus. Dazu handelten sich die Brüder Leon und Moritz Helm jeweils „Ejections“ein, die eine Sperre mit sich führen. Das Fazit des Tages: Gleich drei Runningbac­ks der Canes sind betroffen.

Ein Trost bleibt: Der Sieg gegen Gießen war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Zwischenze­itlich ähnelte das Spiel einer Demontage. Die Gastgeber führten schnell mit 12:0. Den letzten „Drive“, also eine zusammenhä­ngende Offensiv-Spielserie, vor der Halbzeit spielte Brock Dale brillant aus. Der Quarterbac­k setzte ihm mit einem Touchdown-Pass auf Pascal Müller die Krone auf. Das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt lautete 20:3. Die Saarland Hurricanes erhöhten danach auf 34:3 – und nahmen dann beide Füße vom Gas. Am kommenden Sonntag, 6. Mai, um 15 Uhr spielen die Canes beim Tabellendr­itten Nürnberg Rams.

 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Nick Sweet hat mit den Hurricanes den Wiederaufs­tieg im Blick.
FOTO: SCHLICHTER Nick Sweet hat mit den Hurricanes den Wiederaufs­tieg im Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany