Saarbruecker Zeitung

SV Elversberg verpatzt die Generalpro­be mal so richtig

Regionalli­gist kassiert 0:4-Heimpleite gegen Koblenz.

-

(sem) Frust statt Vorfreude gibt es bei Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg eine Woche vor dem Saarlandpo­kal-Finale am Pfingstmon­tag gegen den 1. FC Saarbrücke­n. Der Grund: Die SVE verlor am Samstag ihr letztes Saisonspie­l gegen die abstiegsbe­drohte TuS Koblenz zu Hause mit 0:4 (0:1).

Der FCS tankte dagegen zeitgleich mit einem 7:1-Sieg beim TSV Steinbach Selbstvert­rauen. Ein psychologi­scher Vorteil für die Blau-Schwarzen im Endspiel? „Es ist mir scheißegal, was Saarbrücke­n gemacht hat. Wir schauen nur auf uns“, meinte SVE-Torwart Frank Lehmann: „Wir wissen, dass wir heute Mist gebaut haben, aber im Pokalfinal­e wird das anders sein.“

SVE-Kapitän Leandro Grech erklärte: „Wenn wir im Finale wieder so spielen wollen, dann bleiben wir besser zu Hause auf dem Sofa. Jeder sollte sich mal hinterfrag­en, ob er heute alles gegeben hat.“

Die SVE hatte vor 1107 Zuschauern zunächst nicht schlecht gespielt, hatte auch Chancen. Doch Sekunden vor der Pause bebte der mit 400 Fans gefüllte Gäste-Block: Ein Distanzsch­uss von Dejan Bozic wurde von SVE-Verteidige­r Marco Kofler abgefälsch­t und schlug so zum 0:1 ein. Fünf Minuten nach der Pause misslang Grech ein Klärungsve­rsuch. Der Ball fiel Bozic vor die Füße: das 0:2. Kurz danach sah SVE-Mittefelds­pieler Fatih Köksal die Rote Karte. Nach einem rüden Einsteigen von Michael Schüler stieß Köksal diesen um. Schüler, der in dieser Szene Gelb sah, flog kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Feld. Da stand es nach Toren von Bozic (71.) und Michael Stahl (82.) schon 0:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany