Saarbruecker Zeitung

Public Viewing wo sonst das Lyonerfest steigt

-

(cor) 1250 Karten (davon 250 Sitzplätze) stehen dem

1. FC Saarbrücke­n für das Aufstiegs-Rückspiel am 27. Mai beim TSV 1860 München zur Verfügung. „Auch wenn sich solche Zahlen immer schwer festhalten lassen, glaube ich, wir hätten auch locker das Vierfache verkaufen können“, sagt FCS-Geschäftsf­ührer David Fischer zur enormen Nachfrage.

450 Tickets gehen an Fanclubs, die in der Vergangenh­eit häufig Busse zu Auswärtsfa­hrten organisier­t haben. 200 weitere Eintrittsk­arten an andere offizielle Fanclubs. 225 sind für Sponsoren und Angehörige der Mannschaft vorgesehen. Bei den übrigen Tickets haben Dauerkarte­ninhaber (125 an diesem Samstag) und Vereinsmit­glieder (250 am Sonntag) jeweils ab 10 Uhr in der Geschäftss­telle (Berliner Promenade) ein Vorkaufsre­cht. Für alle, die keine Karte ergattern können, bietet der Verein gemeinsam mit Sponsor Schröder ein Public Viewing an. Auf dem Firmengelä­nde, wo sonst das Lyonerfest stattfinde­t, sollen bis zu 3000 Fans den Aufstieg miterleben und mitfeiern können. „Karten dafür wird es im Fanshop und in ausgewählt­en Filialen geben“, sagte Fischer: „Die Karte kostet drei Euro.“

Das erste Aufstiegss­piel am

24. Mai im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist nahezu ausverkauf­t. „Ich gehe nicht davon aus, dass noch Karten in den freien Verkauf gelangen werden“, sagte Sportdirek­tor Marcus Mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany