Saarbruecker Zeitung

„1:1 nach dem ersten Wochenende ist perfekt“

Sieg und Niederlage für das TZ Sulzbachta­l zum Regionalli­ga-Auftakt. Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele an.

- Produktion dieser Seite: Marcus Kalmes, Frank Kohler

nen. Auch in Durchgang zwei zeigte Welte sich in den Grundschlä­gen kraftvolle­r und spielte sie platzier- ter als sein Kontrahent. Er entschied Satz zwei mit 6:3 für sich und sorgte für den ersten Punktgewin­n der Gastgeber.

Es sollte am Samstag der einzige Einzel-Erfolg sein. Ljubomir Celebic (3:6, 2:6 gegen Johan Tatlot), Victor Crivoi (4:6, 3:6 gegen Marc Sieber), Petar Conkic (2:6, 6:7 gegen Artem Smirnov) und Boris Conkic (6:2, 4:6, 5:10 gegen Marco Kirschner) verloren ihre Duelle. Und auch Johann haderte mit seinem Spiel. „Oh, ist das schlecht gespielt!“, schimpfte der über sich selbst, nachdem ihm ein Stoppball missglückt war und dieser Fehler zu einem einfachen Punkt für den Wiesbadene­r Calin Alexandru Paar geführt hatte. Mit 1:6 und 2:6 musste sich Johann geschlagen geben.

So war das Duell gegen Aufsteiger Wiesbaden bereits vor den Doppeln beim Stand von 1:5 entschiede­n. Am Ende unterlag das TZ Sulzbachta­l mit 2:7. „Für mich ist Wies- baden eine der Top-3-Mannschaft­en. Wenn du einen Tatlot hast aus den Top 250 der Weltrangli­ste, Sieber und Smirnov, die alle in die 2. Liga gehören, dann ist man kein Außenseite­r“, sagte Hoferichte­r über den Gegner. Sonntags musste seine Mannschaft beim TEC Waldau ran. Das Spiel im Stadtteil von Stuttgart entschied das TZS mit 6:3 für sich.

„Ein verdienter Auswärtssi­eg, aber auch eine verdiente Heimnieder­lage. 1:1 nach dem ersten Wochenende ist perfekt. Das war die Wunschvors­tellung. Ein 2:0 wäre eine Sensation gewesen für uns“, erklärte Hoferichte­r mit Blick auf den Doppelspie­ltag zu Saisonbegi­nn. Er ergänzte: „Für mich sind zwei Leute herauszuhe­ben: Milan Welte, beide Male überragend. Und Petar Conkic hat mir gut gefallen, der Neuzugang. Er hat gegen Waldau ein überragend­es Spiel gemacht, auch ein super Doppel.“

Welte besiegte Waldaus Chris- topher Papadakis mit 6:4 und 6:3. Petar Conkic bezwang Sebastian Sachs mit 7:6, 4:6 und 11:9. Victor Crivoi setzte sich mit 6:1 und 6:1 gegen Andriej Kapas durch. Die weiteren Punkte steuerten Conkics Bruder Boris (7:5, 2:6, 10:6 gegen Moritz Dettinger) und die Doppel Celebic und Boris Conkic (6:2, 6:1 gegen Mariano Kestelboim und Danijel Krajnovic) sowie Crivoi und Petar Conkic (6:4, 6:3 gegen Kapas und Papadakis) bei.

Nach zwei Spieltagen belegt das TZ Sulzbachta­l mit 2:2 Punkten Platz fünf. Am kommenden Wochenende kommt auf die Saarländer ein Doppelspie­ltag mit zwei Heimspiele­n zu. Am Samstag erwarten sie den Tabellendr­itten TEVC Kronberg. Sonntags ist Vizemeiste­r TC Bad Homburg zu Gast in Sulzbach. Beide Partien beginnen um 11 Uhr.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Für Sulzbachs Neuzugang Victor Crivoi gab es im Einzel einen Sieg und eine Niederlage.
FOTO: IMAGO Für Sulzbachs Neuzugang Victor Crivoi gab es im Einzel einen Sieg und eine Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany