Saarbruecker Zeitung

Wartungsar­beiten: Das Dudobad macht dicht

-

(red) Wegen der jährlichen Reinigungs- und Wartungsar­beiten enden in dieser Woche die Sonderöffn­ungszeiten für das Hallenbad Dudweiler. Ab Montag, 16. Juli, bis einschließ­lich Sonntag, 2. September, ist das Bad für die Öffentlich­keit sowie für das Schul- und Vereinssch­wimmen geschlosse­n. Ab 3. September ist das Hallenbad wieder zu den gewohnten Öffnungsze­iten für alle Wasserspor­tler geöffnet. Auf sein Schwimmver­gnügen muss jedoch niemand verzichten: Das Freibad Dudweiler steht den Schwimmeri­nnen und Schwimmern von 9 bis 20 Uhr zur Verfügung. Kassenschl­uss ist eine Stunde vor Badezeit-Ende.

In der Schließzei­t werden nach Angaben der Bäderbetri­ebsgesells­chaft Saarbrücke­n Reinigungs-, Reparatur- und Wartungsar­beiten durchgefüh­rt, die während des laufenden Badebetrie­bes nicht möglich sind. So müssen beispielsw­eise das Becken von innen gereinigt, Malerund Fliesenarb­eiten gemacht, verschiede­ne Wartungsar­beiten durchgefüh­rt und der hydraulisc­he Beckenbode­n repariert werden.

Das Kombibad Fechingen ist wegen der Unwettersc­häden seit Anfang Juni geschlosse­n. Aus diesem Grund hatte das Hallenbad Dudweiler länger als normal in der Sommersais­on geöffnet. „Wir können die Revisionsa­rbeiten aber nicht mehr länger nach hinten schieben, wenn wir im September rechtzeiti­g in die Wintersais­on starten wollen“, erklärt die Bäder-Geschäftsf­ührerin Gabriele Scharenber­g-Fischer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany