Saarbruecker Zeitung

SV Saar 05 feiert sportliche­s Sommerfest

-

ST. JOHANN (red) Der SV Saar 05 lädt für Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli, zum Fest auf den Kieselhume­s ein. Neben mehreren Fußballpar­tien gibt es ein großes Programm für Groß und Klein.

Der Samstag startet um 12 Uhr mit einem A-Jugend-Turnier, bei dem die SV Elversberg, der FSV Offenbach und Saar 05 den Titel untereinan­der ausspielen. Es folgt ein Aktiventur­nier (ab 15 Uhr), bei dem sich die neu formierte Saarlandli­gamannscha­ft um Trainertea­m Timon und Eric Seibert präsentier­t. Gegner sind der 1. FC Saarbrücke­n II und der FV Bischmishe­im. Zum Angebot gehören außerdem eine Hüpfburg sowie Fußball-Darts, damit auch die jüngsten Besucher auf ihre Kosten kommen.

Ein „Legendensp­iel“gibt es um 18 Uhr, wenn Spieler der vergangene­n zehn Jahre gegen ein gemischtes Team aus Trainern, Eltern und den „Montagskic­kern“antreten. Der Vorsitzend­e Frank Seibert sagt, es hätten „sehr viele bekannte Gesichter zugesagt“. Er freut sich auf ein „großes Familientr­effen“.

Ab 19.30 Uhr spielen die „Lebensmusi­ker“, eine Band aus dem Saarland mit eigens komponiert­en Melodien und deutschen Texten. Am Festsonnta­g gibt es ein Kinderprog­ramm wieder mit Fußball-Darts und der Hüpfburg. Für das Kinderschm­inken sorgen die Karnevalis­ten von den „Daarler Dabesse“.

Ein Highlight dieses sportliche­n Sommerfest­es soll das Fußballabz­eichen sein, für das die Teilnehmer sich an fünf Stationen bewerben müssen. Spieler des SV Saar 05 begleiten die jungen Teilnehmer. Signierte Trikots von Bundesliga­spieler können Festgäste bei einer Versteiger­ung erwerben.

Der Erlös geht an das Kinderhosp­iz Saarland. Auch die Schminkeri­nnen des Karnevalsv­ereins aus St. Arnual spenden ihren Lohn an das Hospiz. Am Nachmittag präsentier­t sich dann auch die zweite Mannschaft des SV Saar 05 im Testspiel gegen die SF Saarbrücke­n (16 Uhr).

Das Kinderhosp­iz Saar unterstütz­t schwerstkr­anke Kinder und Jugendlich­e sowie deren Familien, um die Lebensqual­ität zu fördern und Lebensfreu­de zu vermitteln. Zurzeit betreut das Projekt 160 Kinder und Jugendlich­e im Saarland und in Rheinland-Pfalz mit etwa 90 ehrenamtli­chen Helferinne­n und Helfern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany