Saarbruecker Zeitung

Fotoamateu­re aufgepasst: Jetzt bewerben für „Blende“2018

- TEILNAHME

Saarbrücke­n (mcs) „Welt der kleinen Dinge“heißt das Thema in der 44. Runde des Fotowettbe­werbs „Blende 2018“. Auf Landeseben­e vergibt die Jury der SZ Geld- und Sachpreise wie Reisegutsc­heine und Konzertkar­ten. Mitmachen können Fotoamateu­re, nicht aber SZMitarbei­ter und deren Angehörige, mit bis zu drei Papierfoto­s, die sie in den zwölf Monaten vor Einsendung aufgenomme­n haben müssen – sofern sie sich nicht bei einer anderen Zeitung an „Blende 2018“beteiligen und alle Bildrechte bei ihnen liegen.

Wichtig: Auf der Rückseite der Fotos den vollen Namen des Einsenders, die Anschrift, den Ort und das Fotomotiv möglichst mit einem Bildtitel vermerken. Die SZ veröffentl­icht eingesandt­e Fotos honorarfre­i, womit sich die Wettbewerb­steilnehme­r durch Einsendung der Bilder einverstan­den erklären. Die SZ sendet die Fotos nicht zurück. Eine SZ-Jury bestimmt, wer die besten Fotos zum Motto 2018 – „Welt der kleinen Dinge“– gemacht hat. Die Jury-Entscheidu­ng ist nicht anfechtbar, der Rechtsweg ist ausgeschlo­ssen. Eine Barauszahl­ung der ausgeschri­ebenen Sachpreise ist nicht möglich. Einsendung­en an: Saarbrücke­r Zeitung, Annegret Gothieu, Gutenbergs­traße 11–23, 66103 Saarbrücke­n, Kennwort: Fotowettbe­werb „Blende 2018“, Einsendesc­hluss: Samstag, 11. August 2018

Preise beim Landeswett­bewerb „Blende 2018“, gestiftet von der Saarbrücke­r Zeitung:

1. Preis: 500 Euro, 2. Preis: 350 Euro, 3. Preis: Reisegutsc­hein im Wert von 250 Euro, 4. bis 6. Preis: je ein Konzert-Gutschein.

Die von der SZ-Redaktion prämierten Bilder bekommen eine zweite Chance in der bundesweit­en Endaussche­idung. Hier hat die Prophoto GmbH Preise im Wert von rund 35 000 Euro ausgelobt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany