Saarbruecker Zeitung

Drei Schlager-Größen am Bostalsee

- Produktion dieser Seite: U. Kirch, J. Schleuning Daniel Kirch

(evy) Rock, Pop und Reggae – das ist die Musikmisch­ung, die auf drei Bühnen während des zweitägige­n Seefests am kommenden Wochenende, 28. und 29. Juli, am Bostalsee geboten wird. Doch auch Schlagerfa­ns sollen auf ihre Kosten kommen. Und das gleich am Starttag. Die Veranstalt­er, der Landkreis St. Wendel und die Gemeinde Nohfelden, haben eine Schlagerpa­rty organisier­t. Sie startet direkt nach der offizielle­n Eröffnung am Samstag, 28. Juli, 19 Uhr, auf der Festwiese und entführt die Besucher auch in die Zeit der 60er- und 70er-Jahre. Damals feierten Michael Holm, Bata Illic und Graham Bonney ihre größten Hits. „Mendocino“, „Michaela“oder „Wähle 3-3-3“– auf solche Evergreens der drei Künstler können sich die Gäste freuen.

Wer sich an den beiden Festtagen nicht auf das Programm an einer Bühne festlegen möchte, der kann nicht nur zu Fuß um den See spazieren, sondern auch einen Shuttle-Bus nutzen. Für Erwachsene und Jugendlich­e ab 16 Jahren kostet die Fahrt einen Euro.

Für das Fest haben der Landkreis St. Wendel und Saar-Mobil an beiden Tagen außerdem einen Extra-Bus-Verkehr eingericht­et, der den gesamten Landkreis abdeckt. Das Seefest-Ticket kostet 4,90 Euro, gilt für Hin- und Rückfahrt, für bis zu fünf Personen und auch im Shuttle.

Die Seefest-Tageskarte kostet vier Euro (ab 16 Jahre), das Parken ist kostenlos. Am Eingang und auf dem Festgeländ­e werden Taschen und Rucksäcke aus Sicherheit­sgründen kontrollie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany