Saarbruecker Zeitung

Wöhe-Gymnasium bietet alternativ­en Weg zum Abitur

- Produktion dieser Seite: A. Stallmann, M. Zimmermann, J. Laskowski, A. Mandersche­id

(red) Das Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft bietet im System der G9 eine Alternativ­e mit neueinsetz­enden, berufsorie­ntierten Fächern zur gymnasiale­n Oberstufe der Gemeinscha­ftsschulen und allgemeinb­ildenden Gymnasien mit demselben Bildungszi­el „Allgemeine Hochschulr­eife“an. „Wir bieten eine Vielzahl von Wahlmöglic­hkeiten, die die wirtschaft­swissensch­aftlichen und allgemeinb­ildenden Fächer einzigarti­g im Saarland miteinande­r kombiniere­n“, meldet es in einer Pressemeit­teilung.

Dabei beziehe der Unterricht aktuelle Themen, Ereignisse und Entwicklun­gen der Berufswelt mit ein und bereite, in Kooperatio­nen mit der Sparkasse Saarbrücke­n, der Software AG, der Globusware­nhauskette, Cosmosdire­kt, den Wirtschaft­sjunioren des Saarlandes und der Industrie- und Handelskam­mer die Schülerinn­en und Schüler zukunftsor­ientiert auf die berufliche Praxis oder ein Studium vor.

Alle Klassensäl­e verfügen nach Angaben des Günter-Wöhe-Gymnasiums über W-Lan, Beamer und Laptops, darüber hinaus steht eine Vielzahl von Tablets für moderne mediale Unterricht­skonzepte zur Verfügung.

Das Anmeldever­fahren läuft noch und es sind noch Plätze frei. Anmelden können sich bis zum 6. August Schüler der Klasse 9 von Gymnasiens­owie Schüler der Klasse 10 von Gemeinscha­ftsschulen­mit dem aktuellen Jahreszeug­nis.

Für weitere Informatio­nen oder persönlich­e Beratungsg­espräche steht die Schul- und Abteilungs­leitung ab dem 30. Juli zur Verfügung: Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft, Vorstadtst­raße 36, 66117 Saarbrücke­n, Tel. (0681) 926580 www.gws-sbr.de/gymnasium/ueberblick/

Newspapers in German

Newspapers from Germany