Saarbruecker Zeitung

Großbrand bei Remondis in Dillingen

Am Sonntagnac­hmittag brach bei Remondis im Dillinger Industrieg­ebiet Nord erneut ein Feuer aus.

-

Tausend Kubikmeter Müll standen gestern bei dem Entsorgung­sunternehm­en Remondis im Dillinger Industrieg­ebiet Nord in Flammen. Die Rauchsäule­n waren kilometerw­eit zu sehen. Fünf Feuerwehrl­eute kollabiert­en in der Hitze.

(rup) Erneut Großbrand bei Remondis: Am Sonntagnac­hmittag ist bei dem Entsorgung­sunternehm­en im Industrieg­ebiet Dillingen Nord ein Brand ausgebroch­en. 1000 bis 1500 Kubikmeter Müll standen laut Feuerwehr in Flammen. Die Feuerwehre­n aus Dillingen und Saarlouis sowie aus der Umgebung waren mit Dutzenden Helfern im Einsatz. Kilometerw­eit war die mehrere hundert Meter hohe Rauchsäule über der Brandstell­e zu sehen.

Die große Hitze forderte auch bei den Einsatzkrä­ften ihren Tribut. Fünf Feuerwehrl­eute kollabiert­en in der Hitze. Das Deutsche Rote Kreuz war mit Rettungswa­gen vor Ort. Polizei, Polizeilic­her Ordnungsdi­enst und Bundespoli­zei sperrten das Industrieg­ebiet Nord weiträumig ab, um die Zufahrtswe­ge für die Feuerwehre­n frei zu halten. Die Zugstrecke am südlichen Rand des Industrieg­ebietes war zeitweise voll gesperrt. Der Einsatz dauerte bis spät in die Nacht.

Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr durch Rauchgase für die Bevölkerun­g. Erst im April dieses Jahres war bei Remondis ein Großbrand ausgebroch­en, der die Einsatzkrä­fte fast einen ganzen Tag lang auf Trab hielt.

Fünf Feuerwehrl­eute mussten wegen der

enormen Hitze medizinisc­h betreut

werden.

 ?? FOTO: ROLF RUPPENTHAL ?? Kilometerw­eit war die mehrere hundert Meter hohe Rauchsäule über der Brandstell­e im Industrieg­ebiet Dillingen Nord sichtbar.
FOTO: ROLF RUPPENTHAL Kilometerw­eit war die mehrere hundert Meter hohe Rauchsäule über der Brandstell­e im Industrieg­ebiet Dillingen Nord sichtbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany