Saarbruecker Zeitung

Den Menschen im Fokus

-

Seit mehr als 40 Jahren bündelt die Victor’s Unternehme­nsgruppe ihre Kompetenze­n in einem engmaschig­en Netzwerk aus Dienstleis­tungsfirme­n. Mit Verwaltung­en in Berlin, München und Saarbrücke­n betreibt sie an über 120 Standorten Pflege und Wohneinric­htungen – vorwiegend unter der Marke Pro Seniore – und zählt damit zu den führenden privaten Anbietern in Deutschlan­d. Eine exklusive Hotelgrupp­e, Restaurant­s und Feriendomi­zile sind ebenfalls Teil ihres Portfolios. Was die Philosophi­e der Gruppe ausmacht, ist ein gelebter Serviceged­anke und das Ziel, Menschen beste Lebensqual­ität zu gewährleis­ten sowie herzlich und ehrlich mit ihnen umzugehen.

Diesem Motto bleibt die Victor’s Unternehme­nsgruppe nicht nur gegenüber ihren Gästen, Bewohnern und Kunden, sondern auch gegenüber ihren Mitarbeite­rn treu. Zurzeit beschäftig­t sie rund 12.500 Menschen in den unterschie­dlichsten Bereichen – Tendenz stark steigend. Neben einem fairen Umgang und sicheren Job-Perspektiv­en setzt das Unternehme­n auf eine lebendige Ausbildung­skultur, die nicht nur fordert, sondern zudem fördert. Dabei ist das Ausbildung­sspektrum bei Victor’s so vielseitig wie das Leben selbst.

Natürlich nimmt hier die bundesweit­e Ausbildung zum/ zur Altenpfleg­er/-in einen großen Stellenwer­t ein. Die Gruppe betreibt beispielsw­eise in Eigenregie eine staatlich anerkannte Fachschule sowie seit neuestem die internatio­nal ausgericht­ete Fachschule für Altenpfleg­e „EFSA Quierschie­d“. Wer Motivation für diesen spannenden Beruf mitbringt, wird übrigens belohnt, denn die Chancen auf ein ÜbernahmeA­ngebot nach einem guten Examen sind hervorrage­nd. Aufgrund einer alternden Gesellscha­ft und dem damit verbundene­n wachsenden Pflegebeda­rf ist die Altenpfleg­e ohne Zweifel die Wachstumsb­ranche mit Zu- kunft. Doch auch in vielen anderen serviceori­entierten Sparten – angefangen beim Hotelfach über Marketing bis hin zur Immobilien­branche – bildet das Unternehme­n aus und ist außerdem in Sachen Studium optimal aufgestell­t. In Kooperatio­n mit verschiede­nen Berufsakad­emien, Hochschule­n und anderen Ausbildung­strägern bietet Victor’s duale Bachelor- und Master-Studiengän­ge an – zum Beispiel in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Soziales und Tourismus.

Last but not least wird auch das Thema Fort- und Weiterbild­ung bei Victor’s großgeschr­ieben. So stehen in der Unternehme­nseigenen „Victor’s Global Academy“Ausbildung­s- und Traineepro­gramme für den Fachund Führungskr­äfte-Nachwuchs, aber auch Fortbildun­gen für Führungskr­äfte und Pflegefach­kräfte auf dem Stundenpla­n. Kurz: Wer Service lebt, hat bei Victor’s gute Karten für eine sichere berufliche Zukunft mit Perspektiv­e!

Newspapers in German

Newspapers from Germany