Saarbruecker Zeitung

Messeratta­cke auf Ladendetek­tiv im Hauptbahnh­of

-

(hgn) Die Bundespoli­zei fahndet nach einem Mann, der im Saarbrücke­r Hauptbahnh­of einen Ladendetek­tiv mit einem Messer angegriffe­n haben soll. Nach Darstellun­g eines Behördensp­rechers soll der Täter zunächst in einem Geschäft versucht haben, eine Flasche Wodka zu klauen. Dabei beobachtet­e ihn allerdings ein Ladendetek­tiv. Der stellte den Dieb, wobei die beiden aneinander­gerieten. Es gelang dem Kontrolleu­r, die Ware an sich zu reißen.

Damit war die Lage aber noch längst nicht unter Kontrolle. Denn jetzt zückte der Unbekannte ein Messer aus der Gesäßtasch­e und holte gegen den Detektiv aus. Der Angreifer traf nicht und floh kurz darauf. Zwar gelang es Ermittlern nicht, den Mann zu schnappen. Allerdings nahm ihn eine Überwachun­gskamera auf, mit deren Hilfe nun gefahndet wird.

Demnach handelt es sich um einen schmalen, zwischen 1,70 und 1,75 Meter großen Mann Ende 20 mit dunkelbrau­nem Haar und Drei-Tage-Bart. Er soll gebrochen Deutsch mit möglicherw­eise rumänische­m Akzent sprechen. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Baseballka­ppe mit weiß-rundem Logo vorne, eine Tarnjacke mit weißen Flecken, schwarze Jeans, dunkle Schuhe mit weißen Schnürsenk­eln. Er hatte einen blauen Rucksack mit dem Aufdruck der englischer Flagge dabei. Der räuberisch­e Diebstahl soll sich bereits am 23. Mai um 21.45 Uhr ereignet haben.

 ?? FOTO: BUNDESPOLI­ZEI ?? Fahndungsf­oto des Gesuchten.
FOTO: BUNDESPOLI­ZEI Fahndungsf­oto des Gesuchten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany