Saarbruecker Zeitung

Tekerci hofft auf Sieg gegen VfL Wolfsburg

Angreifer des Regionalli­gisten muss Training abbrechen.

-

Sinan Tekerci, Neuzugang bei Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg, trifft am Samstag mit der SVE in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Bundesligi­st VfL Wolfsburg. Der 24-Jährige hofft auf einen Überraschu­ngs-Coup.

(cor) Schrecksek­unde beim Training des Fußball-Regionalli­gisten 1. FC Saarbrücke­n am Dienstag: Marcel Carl, der letzte gesunde Stürmer in der Mannschaft von Trainer Dirk Lottner, fasst sich an den Oberschenk­el und muss nach kurzer Behandlung die Einheit abbrechen. „Es ist auf jeden Fall Flüssigkei­t im Gewebe“, konnte Lottner gestern keine Entwarnung geben. Eine MRT-Untersuchu­ng soll heute für Klarheit sorgen, ob Carl pausieren muss.

Die Suche nach einem weiteren Stürmer hat durch die nächste muskuläre Verletzung eines FCS-Akteurs an Bedeutung gewonnen. In dieser Woche darf Marc Brasnic zur Probe mittrainie­ren. Der mittlerwei­le 21-Jährige hat in der U19-Bundesliga in 53 Spielen für Bayer Leverkusen 43 Tore erzielt, dann beim SC Paderborn, Viktoria und Fortuna Köln den Sprung in den Aktivenber­eich nicht geschafft. „Man sieht, dass er Fußball spielen kann“, urteilte Lottner, der sich den Kandidaten heute im Testspiel gegen Oberligist Hertha Wiesbach (Anstoß 19 Uhr, FC-Sportfeld) unter Wettbewerb­sbedingung­en ansehen wird.

Sportdirek­tor Marcus Mann arbeitet nach den Ausfällen von Sebastian Jacob, José Pierre Vunguidica und nun Carl im Hintergrun­d wohl an einer „größeren“Lösung. „Wir lassen nichts unversucht, aber weil das Transferfe­nster noch zwei Wochen offen ist, gibt es bei anderen Vereinen und auch Spielern noch keinen Druck“, sagte Mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany