Saarbruecker Zeitung

Tischtenni­sspiele der 1. Liga weiter live zu sehen

-

(sid) Die Tischtenni­s-Bundesliga (TTBL) und die DOSB New Media GmbH, Betreiberi­n des Online-Senders Sportdeuts­chland.TV, setzen ihre Zusammenar­beit mindestens vier weitere Jahre fort. Die TTBL wird künftig auf der neuen Plattform Tischtenni­s-Deutschlan­d.TV ausgestrah­lt, teilte die Liga gestern mit. Alle Spiele werden wie gehabt live gezeigt. Zum Angebot zählen darüber hinaus auch die deutschen Einzel-Meistersch­aften und die German Open.

Die Tischtenni­s-Bundesliga startet heute mit der Partie zwischen Champions-League-Sieger Borussia Düsseldorf um Topstar Timo Boll und dem TTC Fulda-Maberzell in die neue Saison. Der 1. FC Saarbrücke­n ist am 31. August in Ochsenhaus­en erstmals gefordert.

„Wer glaubt, wir hätten irgendwas mit der Aufstiegsr­unde zu tun, hat sich angesichts unserer Personalla­ge geschnitte­n.“

Philipp Kessler

Trainer der HG Saarlouis

(19 Uhr) im DHB-Pokal-Vorrundent­urnier in Pfullingen kaum was ändern. Der Gegner, Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC, dürfte wohl übermächti­g sein.

Das hat auch mit der personelle­n Misere des Zweitliga-Absteigers zu tun. Neuzugang Niklas Louis von der HSG Völklingen fällt nach seinem zum Vorbereitu­ngsstart erlittenen Mittelfußb­ruch definitiv aus. Mit Philipp Leist wird ein weiterer Linkshände­r wohl erst zum Drittliga-Start am übernächst­en Samstag bei der SG Haßloch (19.30 Uhr) zurückkehr­en. Allenfalls Linksaußen Pascal Noll kann sich nach seiner Knie-OP Hoffnung auf einen Einsatz im Pokalduell mit dem Zweitliga-Meister um den Ex-Saarlouise­r Daniel Fontaine machen.

Bis Kessler den ganzen Kader zusammenha­t,

Newspapers in German

Newspapers from Germany