Saarbruecker Zeitung

Das Studio 30 startet am Freitag in die neue Saison

-

(red) Am Freitag, 31. August, startet das Studio 30 in die neue Saison. Ab dann heißt es in der Mainzerstr­aße 30 wieder jeden Freitag und Samstag Bühne frei für Bands und Solo-Musiker. Der Live-Musikclub bietet wie schon in der ersten Jahreshälf­te ein abwechslun­gsreiches Programm. Stilistisc­h setzt sich das Team dabei bewusst keine Grenzen. „Da geht eine Menge, solange es echt, authentisc­h und hand gemacht ist“sagt Sebastian Biewer, der Booker des Clubs.

Neben regionalen Bands wie den Ska-Punk-Urgesteine­n „Skafield“(Samstag 8. September) oder dem Liedermach­er Manuel Sattler (Samstag 15. September) finden sich in der zweiten Jahreshälf­te auch nationale und internatio­nale Highlights im Programm des Live-Clubs. So gastieren am 27. Oktober mit The Unguided and the Tour Royal (The Unguided/Demotional/Eyes Wide Open/Beneath my Feet) gleich vier schwedisch­e Metal-Bands im Studio 30. The Tips (Reggae/Punk aus Düsseldorf//14.Oktober) und Motorjesus (Metal aus Mönchengla­dbach//16.November) legen ebenfalls einen Zwischenst­opp im Studio 30 ein. Musikalisc­h genauso vielfältig sind die Party-Events, die ab September das Programm ergänzen. Bei der ‚Jamrock Session‘ am 14. September gibt es für alle Tanzbegeis­terten Reggae & Dancehall vom Double S.I.B. Soundsyste­m. Etwas düsterer wird es beim „Tanzritual“am 6.Oktober, einer Gothic-Party bei der das Publikum mit der Musik der schwarzen Szene beschallt wird.

Weitere Infos zum Studio 30 und Online-Tickets gibt es unter: www.studio-30.de. VVK-Tickets gibt es bei Tante Guerilla, Eisenbahns­tr. 27, Saarbrücke­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany