Saarbruecker Zeitung

29 Mannschaft­en spielen in drei Hallen Volleyball

- Produktion dieser Seite: Marcus Kalmes Jörg Wingertsza­hn

(cor) Viele Sportarten haben nach den Sommerferi­en den Liga-Betrieb wieder aufgenomme­n – im Volleyball neigt sich die Vorbereitu­ng erst dem Ende entgegen. Für 18 Frauenund elf Männer-Mannschaft­en wird der fünfte Volleyball-Cup des TV Quierschie­d am kommenden Wochenende zur letzten Standortbe­stimmung. Die Damen der Leistungsk­lasse 1 mit den Gastgeberi­nnen, die in der Verbandsli­ga spielen, sowie den Oberligist­en TV Düppenweil­er, TV Holz II und TV Rohrbach treten in Fischbach in der Fischbachh­alle an. „Nach Abstieg gilt es nun, wieder in der Verbandsli­ga anzugreife­n und vorne mitspielen“, sagt Quierschie­ds Trainerin Doris Wandel. Sie ergänzt: „Mit Luisa Fabian haben wir eine starke Mitteblock­erin dazubekomm­en, die im letzten Jahr wegen Knieproble­men nicht einsatzfäh­ig war.“

Die Leistungsk­lasse 2 mit zwei Quierschie­der Mannschaft­en wird in der Helenenhal­le in Friedrichs­thal spielen. Die Herren mit Quierschie­d und dem TV Bliesen II aus der Verbandsli­ga und den luxemburgi­schen Vereinen VC Esch und VC Lorentweil­er treffen in der Taubenfeld­halle in Quierschie­d aufeinande­r.

Die Spiele beginnen in allen Hallen am Samstag um 12 Uhr, die Endspiele sind für Sonntag ab 15 Uhr in der Fischbachh­alle vorgesehen. Der Eintritt in alle Hallen ist frei, teilt der TV Quierschie­d mit.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany