Saarbruecker Zeitung

Kunsthandw­erkermarkt am Staden

-

(red) Erneut präsentier­t sich die Grünfläche am Saarbrücke­r Staden als Ausstellun­gsareal für Künstler und Kunsthandw­erker. Von 10 bis 18 Uhr werden am Sonntag, 9. September, rund 60 Aussteller ihre Arbeiten präsentier­en und verkaufen.

Viele neue, aber auch bekannte regionale und überregion­ale Künstler und Kunsthandw­erker werden den Veranstalt­ern zufolge ihre Werke präsentier­en. Bereits seit Mai 2014 gibt es die Veranstalt­ungsreihe „Kunst am Staden“. Das Angebot umfasst Keramikpro­dukte, Gartenkuns­t, Kleidung, Schmuck- und Glaskunst, Malerei, Grafik und Designprod­ukte.

Und die kreative Vielfalt finde ein großes Publikum, teilt Organisato­r Philipp Ulbrich mit.

Sein Projekt-Partner Ivo Sonntag sieht das auch so. „Die Künstler und Kunsthandw­erker können an einem Ort ausstellen, der ein breites Publikum anspricht – im vergangene­n Jahr lockte der Markt rund 6000 Gäste aus Stadt und Umland an den Staden. Wir wollen einen unvergessl­ichen Tag für Besucher und Aussteller schaffen“, sagt Sonntag. Einzige Bedingung: „Nur Unikate. Was die Leute bei uns zu sehen und zu kaufen bekommen, wird nicht in der Masse produziert.“

Kunst am Staden bietet einen Tag lang die Möglichkei­t, lokale und überregion­ale Kreativitä­t zu erleben. Künstler und ihre Kunden können sich dort über Kunst und Kunsthandw­erk austausche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany