Saarbruecker Zeitung

Raubüberfa­ll auf Spielhalle in Dudweiler

-

(hgn) Bewaffnete­r Raubüberfa­ll auf eine Spielhalle in Dudweiler: Dabei haben die Täter eine Mitarbeite­rin und einen Kunden (beide 25) mit einer schwarzen Pistole bedroht. Die Maskierten erbeuteten nach Angaben eines Polizeispr­echers am Dienstag um 3.30 Uhr die Einnahmen. Nach bisherigen Ermittlung­sergebniss­en standen die beiden Opfer vor den Royal-Spielstube­n in der Rathausstr­aße, als die beiden Männer vor ihnen auftauchte­n. Die Räuber hielten ihnen die Waffe vor und drängten sie zurück in die Spielothek. In eine beige Stofftasch­e, die sie mitgebrach­t hatten, ließen sich die Bewaffnete­n das Geld packen. Dann rannten sie weg. Die Angestellt­e und der Kunde blieben unverletzt.

Von den Geflüchtet­en gibt es folgende Personenbe­schreibung:

Erster Täter: 1,60 Meter, schlank, mit schwarzer Sturmhaube maskiert, olivgrüne Jacke, silbernes Armband, Verband am Daumen. Er sprach mit russischem Akzent und schimpfte laufend. Dabei soll permanent das russische Wort Bljad (im Deutschen mit „Scheiße“gleichzuse­tzen) gefallen sein.

Zweiter Täter: zwischen 1,70 und 1,75 Meter, ebenfalls schlank, trug auch eine schwarze Sturmhaube, schwarz-weiß-graue Sportschuh­e, dunkle Hose, graue Boxershort­s.

an den Kriminalda­uerdienst des Landespoli­zeipräsidi­ums, Tel. (06 81) 9622133.

Newspapers in German

Newspapers from Germany