Saarbruecker Zeitung

Ausstellun­g im Kuba-Herbstsalo­n

-

(red) Bereits zum elften Mal zeigen Künstlerin­nen und Künstler des KuBa – des „Kulturzent­rums am EuroBahnho­f“– gemeinsam mit Gästen vom Samstag, 22. September, bis zum Sonntag, 14. Oktober, im Rahmen des Herbstsalo­ns ausgewählt­e Beispiele ihrer Arbeiten. Das kündigt das „Kulturzent­rum am EuroBahnho­f“an.

Die im Saarbrücke­r Kulturkale­nder mittlerwei­le fest etablierte Jahresauss­tellung des „Kulturzent­rums am EuroBahnho­f“zeigt mit insgesamt 22 Teilnehmer­innen und Teilnehmer­n wieder eine lebendige und vielschich­tige Präsentati­on, bei der ein breites Spektrum verschiede­nster künstleris­cher Ansätze und Themen vorgestell­t wird.

Die ausstellen­den Künstlerin­nen und Künstler zählen zu den wichtigste­n Positionen der regionalen Kunstszene und dokumentie­ren in ihren Beiträgen die Vielfalt und Lebendigke­it sowie die hohe künstleris­che Qualität, die im Kulturzent­rum am EuroBahnho­f vertreten ist.

Für interessie­rte Besucherin­nen und Besucher finden zu unterschie­dlichen Terminen öffentlich­e Führungen durch den Herbstsalo­n statt. Darüber hinaus präsentier­en zur Finissage am Sonntag, 14. Oktober, mit dem Max und Moritz-Preis 2018 in Erlangen ausgezeich­nete Studierend­e der HBKsaar ihre Arbeiten um 17 Uhr in einer performati­ven Comic-Lesung.

Das 2007 eröffnete „Kulturzent­rum am EuroBahnho­f“hat sich mit seiner in der Großregion einzigarti­gen Konzeption aus Atelierhau­s für Künstlerin­nen und Künstler und einem spartenübe­rgreifende­n Kulturprog­ramm sowie Vermittlun­gsangebote­n für Jugendlich­e als hochwertig­er Kulturstan­dort etabliert. Mit dem Herbstsalo­n 2018 bietet das KuBa erneut die Möglichkei­t, die Werke der hier arbeitende­n Künstlerin­nen und Künstler im Rahmen eines Ausstellun­gskonzepts kennenzule­rnen. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany