Saarbruecker Zeitung

Riesengroß­e Erleichter­ung beim HSV Püttlingen

-

(sem) Der HSV Püttlingen hat am Sonntag im dritten Spiel in der Handball-Oberliga den ersten Sieg gefeiert. Er setzte sich mit 24:19 (12:8) gegen die FSG Arzheim/Moselweiß durch. „Die Erleicheru­ng ist riesengroß. Es war deutlich zu sehen, dass jede Spielerin unbedingt gewinnen wollte“, lobte Trainer Miodrag Jelicic, der erstmals Neuzugang Dominika Tvrdonova einsetzte. Die 25-jährige Rückraumsp­ielerin spielte zuletzt in der Saison 2016/2017 beim damaligen Zweitligis­ten HSG Hannover-Badenstedt und hatte danach ein Pause eingelegt.

Vor 40 Zuschauern im TrimmTreff zeigten die Gastgeberi­nnen eine starke Abwehrleis­tung. Im Tor stand Jessica Wagner. Die 16-Jährige hatte sich in der Vorwoche bei der 19:25-Niederlage bei der HSG Wittlich beim Aufwärmen eine Verletzung an der Nase zugezogen. Zunächst war Jelicic von einem Bruch ausgegange­n. Es handelte sich jedoch um eine starke Prellung. So konnte Wagner im Spiel gegen Arzheim/Moselweiß auflaufen. Während sie starke Paraden zeigte, traf Marion Müller im Angriff fast nach Belieben. Ihr gelangen acht Treffer. Charlotte Braun zeigte sich vom Punkt nervenstar­k. Sie verwandelt­e vier von vier Siebenmete­rn.

Der HSV Püttlingen kletterte durch den ersten Saisonsieg auf Tabellenra­ng sieben. Ihr nächstes Liga-Spiel bestreiten die Püttlinger­innen am Mittwoch, 3. Oktober, um 16 Uhr beim punkgleich­en TV Bassenheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany