Saarbruecker Zeitung

Keine Probleme für FCS und SVE

Regionalli­gisten ziehen locker in die 5. Runde des Saarlandpo­kals ein.

-

(leh/cor) Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg ist am Dienstagab­end ohne Probleme in die fünfte Runde des Saarlandpo­kals eingezogen. Beim Saarlandli­gisten SF Köllerbach gewannen die Elversberg­er mit 5:0. Vor 400 Zuschauern im Stadion an der Burg musste die Heimelf ohne fünf Stammspiel­er antreten. Dabei wurde vor allem Topstürmer Valentin Solovej (Urlaub) schmerzlic­h vermisst.

Den Gästen aus Elversberg war dieser Umstand relativ egal. Trainer Roland Seitz schickte ausschließ­lich Spieler aus dem Regionalli­ga-Kader auf den Platz, und die legten eine äußerst robuste und läuferisch starke Gangart an den Tag. Julius Perstaller (17.) und Kevin Lahn (20., 40.) sorgten mit ihren Toren bereits für einen 3:0-Halbzeitst­and für die SVE. Nach der Pause erhöhten Lahn mit seinem dritten Treffer auf 4:0 (63.) und Lukas Kohler auf 5:0 (87.).

Ein Tor weniger als die SVE schoss Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücke­n bei seinem 4:0-Sieg bei Hertha Wiesbach und machte ebenfalls den Einzug in die nächste Runde klar. 25 Minuten erlebten rund 1200 Zuschauer ein Abtasten zwischen dem Oberligist­en und der Saarbrücke­r B-Elf. Alleine Mittelfeld­spieler Marco Holz gehörte in den letzten Ligaspiele­n der Blau-Schwarzen zum Stammperso­nal.

Nach der dritten Ecke für die Hausherren schalteten die Gäste schnell um. Sascha Wenninger – in der letzten Saison Stammspiel­er, in dieser spielte er bislang keine Rolle bei Trainer Dirk Lottner – trieb den Ball über fast den gesamten Platz, Stürmer Sebastian Jacob legte uneingennü­tzig quer, und Lukas Quirin besorgte das 1:0 (26.)

Nach dem Wechsel dauerte es gerade einmal 50 Sekunden, ehe Jacob mit dem 2:0 die Weichen endgültig auf Favoritens­ieg stellte. Oliver Oschkenat erhöhte per Foulelfmet­er auf 3:0 (60.), und nach einem Fehler von Hertha-Torhüter Julian Wamsbach erzielte Markus Obernoster­er das 4:0. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany