Saarbruecker Zeitung

Stadt lässt Sport- und Bolzplatz sanieren

- Produktion dieser Seite: Alexander Stallmann, Jörg Wingertsza­hn Lisa Kutteruf, Jörg Laskowski

(red) Am Mittwoch, 26. September, beginnt die Stadtverwa­ltung mit den Vorbereitu­ngen für die Sanierung des Sport- und am Bolzplatze­s Waldhaus.

Oberbürger­meisterin Charlotte Britz erläutert: „Wir brauchen schöne, gut ausgestatt­ete Sportund Bolzplätze, auf denen Erwachsene, Kinder und Jugendlich­e Sport treiben und ihre Freizeit verbringen können.“Das teilt die Stadt-Pressestel­le mit.

Zunächst führe ein Fachbetrie­b „umfangreic­he Rückschnit­t- und Fällarbeit­en entlang des Ballfangza­unes“aus. Das dauere voraussich­tlich bis Samstag, 6. Oktober. Im Anschluss daran würden ab Montag, 8. Oktober, der Sport- und der benachbart­e Bolzplatz saniert.

Auf dem rund 60 mal 90 Meter großen Sportplatz werde der alte Tennenbela­g ausgewechs­elt und dazu werde eine neue Drainage verlegt. Der rund 20 mal 30 Meter große Bolzplatz erhalte einen neuen wasserdurc­hlässigen Kunststoff­belag.

Während der Sanierung werden der obere Sportplatz und der Bolzplatz gesperrt. Den unteren Sportplatz mit seiner Rundlaufba­hn könnten Sportlerin­nen und Sportler weiterhin uneingesch­ränkt nutzen. Kurzfristi­g könne es im Waldhauswe­g zu Verkehrsbe­hinderunge­n kommen. Die Arbeiten dauern laut Stadt-Pressestel­le voraussich­tlich bis Freitag, 30. November, und kosten rund 267 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany