Saarbruecker Zeitung

SiebenSieg­e inFolge: Juventus jagtdenSta­rtrekord

Turin schlägt Verfolger SSC Neapel mit 3:1.

-

(sid) Titelverte­idiger Juventus Turin macht in der italienisc­hen Fußball-Meistersch­aft Jagd auf den fünf Jahre alten Startrekor­d des AS Rom. Nach dem siebten Sieg im siebten Saisonspie­l mit 3:1 (1:1) gegen den Vizemeiste­r und Verfolger SSC Neapel benötigt die „alte Dame“nur noch drei weitere Erfolge zur Einstellun­g von Roms Bestmarke. Auch ohne Tore von Superstar Cristiano Ronaldo baute der Tabellenfü­hrer am Samstagabe­nd seinen Vorsprung zumindest vorläufig auf sechs Punkte aus. Zugleich gelang Juve eine erfolgreic­he Generalpro­be für das Champions-League-Heimspiel am morgigen Dienstag gegen Young Boys Bern (18.55 Uhr).

Mit dem deutschen Nationalsp­ieler Emre Can in der Anfangsfor­mation hatte Turin durch Neapels Führungstr­effer durch Dries Mertens (10.) zunächst einen Dämpfer zu verkraften. Doch der kroatische Vize-Weltmeiste­r und frühere Bundesliga-Star Mario Mandzukic (Wolfsburg und Bayern) drehte die Begegnung bis kurz nach der Pause mit einem Doppelpack (26. und 49.). Nachdem Napoli durch die Gelb-Rote Karte gegen Mario Rui (58.) in Unterzahl geraten war, sorgte Leonardo Bonucci 14 Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidu­ng zugunsten der Platzherre­n.

Der deutsche Nationalsp­ieler Sami Khedira gehörte wegen seiner Oberschenk­elverletzu­ng aus dem Champions-League-Match beim FC Valencia (2:0) erneut nicht zum Turiner Kader. Ob der frühere Stuttgarte­r gegen Bern wieder auflaufen könnte, ist nicht bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany