Saarbruecker Zeitung

Die Royals startenmit­einer Niederlage indie neue Saison

Saarlouise­rinnen verlieren mit 51:63 gegen Hannover.

- Produktion dieser Seite: Stefan Regel Julia Franz

(jfr) Die Basketball­erinnen der TV Saarlouis Royals sind mit einer Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Bei der Saisoneröf­fnung in Keltern am vergangene­n Freitagabe­nd unterlag das Team von Neu-Trainer Ondrej Sykora dem Turn-Klubb (TK) zu Hannover mit 51:63 (23:30). Beste Werferin der Royals war Neuzugang Ariel Hearn (20 Punkte).

Nach der insgesamt verkorkste­n vergangene­n Saison starteten die Royals mit einer runderneue­rten und sehr jungen Mannschaft. Hannover erspielte sich schnell eine 12:4-Führung. Die Saarländer­innen, die nur mit sieben Spielerinn­en antraten, kämpften sich jedoch wieder zurück ins Spiel. Im zweiten Viertel (8:13 aus Saarlouise­r Sicht) stand die Defensive der Hannoveran­erinnen allerdings sicher, sodass die Royals mit einem 23:30-Rückstand in die Kabine gingen.

Nach der Halbzeit zog TK Hannover früh auf 38:26 davon. Saarlouis ließ sich aber nicht entmutigen und verkürzte zwischenze­itlich auf 37:40. Doch auch im letzten Viertel (14:19) geriet der Sieg für die Niedersäch­sinnen nicht mehr in Gefahr.

Das nächste Spiel der Royals gegen die Fireballs des TuS Bad Aibling findet erst am Sonntag, 21. Oktober (15 Uhr), in der Saarlouise­r Stadtgarte­nhalle statt. Die Auswärtspa­rtie des zweiten Spieltages gegen die Chemcats Chemnitz wurde auf den 24. Oktober (19 Uhr) verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany