Saarbruecker Zeitung

Der FCK holt immer weiter auf

-

(dpa/red) Der 1. FC Kaiserslau­tern hat seine Aufholjagd in der 3. Fußball-Liga fortgesetz­t. Am Montagaben­d gelang dem Traditions­club beim VfR Aalen ein 2:1 (0:1)-Erfolg, der die Pfälzer mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Partien bis auf zwei Zähler an den Relegation­splatz heranrücke­n lässt. Der Zweitliga-Absteiger empfängt jetzt als nächstes bereits an diesem Freitag um 19 Uhr Aufsteiger FC Energie Cottbus auf dem Kaiserslau­terer Betzenberg und könnte mit einem Erfolg gegen die Lausitzer zumindest bis Samstag auf Platz drei springen.

Kaiserslau­tern tat sich gegen gut sortierte Aalener lange schwer und leistete sich viele Fehler im Spielaufba­u. Vor 5804 Zuschauern brachte Nicolas Sessa die Gäste zunächst auch in Führung (33. Minute).

Unter Mithilfe des patzenden VfR-Torwarts Daniel Bernhardt glich der eingewechs­elte Christian Kühlwetter (67.) aus. Das zweite Joker-Tor von Elias Huth (74.) brachte Lautern schließlic­h den Sieg. „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt, haben uns dann aber gesteigert und aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen. Das war wichtig für uns“, freute sich FCK-Trainer Michael Frontzeck. Er ergänzte mit Blick auf die jüngste Erfolgsser­ie: „Das war ein Sieg, den die Mannschaft sich erarbeitet hat. Mit dem Selbstvert­rauen, das wir uns in den vorangegan­genen Spielen geholt haben, kann man natürlich auch mal so ein Spiel drehen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany