Saarbruecker Zeitung

Drei Männer überfallen 20-Jährigen

-

Hensgen, bevor er Prinzessin Birgit I. und Prinz Michael I. vorstellte. „Als wir eben mit unserer Prinzengar­de auf die Bühne marschiert sind, haben wir spontan entschiede­n, dass wir in diesem Jahr schon das Prinzenpaa­r machen. Eigentlich wollten wir das erst im nächsten Jahr machen“, sagte Michael Limbach, bevor die Narren im Saal wegen der spontanen Idee tosend applaudier­ten.

Auch alle anderen Karnevalsv­ereine konnten ein Prinzenpaa­r für die neue Session präsentier­en. Stefan Jung, der Präsident der Kleinblitt­ersdorfer Rebläuse, fasste zusammen: „Die Auersmache­r und die Bliesransb­acher haben Prinzenpaa­re aus Kleinblitt­ersdorf und wir haben eins aus Bliesransb­ach. Unsere Vereine verstehen sich nicht nur blendend, sie tauschen auch die Prinzenpaa­re.“Er stellte mit Vanessa I. und Niclas I. das neue Prinzenpaa­r aus Kleinblitt­ersdorf vor.

Die neuen Tollitäten von den Auersmache­r Kowe sind Prinzessin Janine I. und Prinz Robert I., die Sitterswal­der Kappeskepp gehen mit Prinzessin Natascha I. und Prinz Markus I. in die Session.

„Blau Schwarz die Saarlänner“stellten Prinzessin Jessica I. vor. Die Saarlänner haben sich vor vier Jahren an der Oberen Saar gegründet, haben aber keinen festen Heimatort. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, überall dort zu feiern, wo es keine Fastnacht mehr gibt“, erklärt der Vorsitzend­e Stefan Petry. Sein Verein lädt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu zwei Kappensitz­ungen nach Habkirchen ein.

Thomas Bur vom Faschingsu­mzug Obere Saar verkündete den Narren, dass der Umzug durch Kleinblitt­ersdorf für die nächsten beiden Jahre gesichert ist.

Die Daarler Dabbese und Werner Jungfleisc­h aus dem Präsidium des Verbandes Saarländis­cher Karnevalsv­ereine wünschten den Narren an der Oberen Saar einen guten Start in die fünfte Jahreszeit. Ein Höhepunkt der Sessionser­öffnung war dann der Auftritt des Bübinger Funkenmari­echens Guilia La Tassa. Die Sechsjähri­ge ist eines der jüngsten Tanzmariec­hen im Saarland.

(red) Ein 20 Jahre alter Sulzbacher ist am Sonntag gegen 4.30 Uhr in der Saarbrücke­r Bahnhofstr­aße überfallen worden. Nach Angaben der Polizei war er Richtung Hauptbahnh­of unterwegs, um mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. Im Bereich der Kreuzung Bahnhofstr­aße und Viktoriast­raße sei der Sulzbacher von drei Personen angegriffe­n worden. Er habe seine Jacke ausgezogen und sei danach während der Auseinande­rsetzung leicht verletzt zu Boden gegangen. Die Angreifer hätten ihm dann seine Jacke und sein Mobiltelef­on entwendet. Sie sollen laut Täterbesch­reibung Mitte 20 sein.

Die Polizei bittet Zeugen

 ?? FOTO: LEHMANN ?? Die neuen Tollitäten von der Oberen Saar: hinten von links stehen Jessica I. (Blau Schwarz), Birgit I. und Michael I. (Heckeholer), Thorsten I. und Sandra I. (Holzäppel), Natscha I. und Markus I. (Kappeskepp), vorne von links sitzen Janine I. und Robert I. (Kowe) sowie Vanessa I. und Niklas I. (Rebläuse).der Tat sich bei der Inspektion Saarbrücke­n-Stadt, Telefon (06 81) 9 32 10, oder der Inspektion St. Ingbert, Telefon (0 68 94) 10 90, zu melden.
FOTO: LEHMANN Die neuen Tollitäten von der Oberen Saar: hinten von links stehen Jessica I. (Blau Schwarz), Birgit I. und Michael I. (Heckeholer), Thorsten I. und Sandra I. (Holzäppel), Natscha I. und Markus I. (Kappeskepp), vorne von links sitzen Janine I. und Robert I. (Kowe) sowie Vanessa I. und Niklas I. (Rebläuse).der Tat sich bei der Inspektion Saarbrücke­n-Stadt, Telefon (06 81) 9 32 10, oder der Inspektion St. Ingbert, Telefon (0 68 94) 10 90, zu melden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany