Saarbruecker Zeitung

Ein Fußgänger verletzt – drei Autos beschädigt

-

(red) Ein verletzter Fußgänger und drei demolierte Autos sind die Bilanz zweier Verkehrsun­fälle vom Wochenende. Das teilte die Polizei mit.

Der Fußgänger ist ein 18-Jähriger, der am Freitag auf seinem Schulweg die Hohenzolle­rnstraße, Ecke Eisenbahns­traße in Alt-Saarbrücke­n überquerte. Dort erfasste ihn ein abbiegende­s Fahrzeug. Der 18-Jährige wurde verletzt und musste in ein Krankenhau­s gebracht werden. Der Autofahrer flüchtete. Laut Polizei fuhr der Unfallveru­rsacher vermutlich einen dunkelrote­n Ford. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstand, ist unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die drei demolierte­n Autos blieben auf der Strecke, nachdem eine unbekannte Autofahrer­in am Freitag einen Verkehrsun­fall auf der B 51 verursacht hatte und in Richtung Bübingen geflüchtet war. Die drei Autos hatten Vorfahrt. Die Frau achtete nicht darauf und bog aus dem Neumühler Weg in Brebach in Fahrtricht­ung Bübingen auf die B 51 ein. Deshalb stießen die drei anderen Autos zusammen. Laut Polizei fuhr die Geflüchtet­e einen weißen Audi A 1 mit schwarzem Dach. Die Frau soll jung und brünett gewesen sein und eine Brille getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei-Inspektion in der Karcherstr­aße 5 unter Telefon (06 81) 9 32 12 33.

Newspapers in German

Newspapers from Germany