Saarbruecker Zeitung

Nicht mehr als eine Trainingse­inheit

Köllerbach­er Ringer überrollen Riegelsber­g mit 35:0. Heusweiler verliert in Urloffen.

-

(cor) In der Ringer-Bundesliga Gruppe Südwest ziehen der TuS Adelhausen und der KSV Köllerbach weiter unbeirrt ihre Kreise. Der KSV fertigte am Samstag vor 200 Zuschauern in der Kyllbergha­lle im Saarderby den KV Riegelsber­g mit 35:0 ab. „Es war für uns leider nicht mehr als eine Trainingse­inheit“, sagte der KSV-Mannschaft­sverantwor­tliche Thomas Geid.

Nur zwei Mal kam so etwas wie Spannung auf: Im Duell bis 98 Kilo griechisch-römisch stand es zwischen Köllerbach­s Kilian Schäfer und Riegelsber­gs Daniel Piro zur Pause 2:2. Nach dem Wechsel legte Schäfer die Nervosität in seinem ersten Bundesliga-Heimkampf für den KSV ab, gewann letzten Endes klar gegen den konditione­ll nachlassen­den Pirot mit 16:6. Für Schäfer war es der erste Sieg in der höchsten Kampfklass­e.

Der Ex-Riegelsber­ger Nico Zarcone lag in der für ihn ungewohnt hohen Gewichtskl­asse bis 71 Kilo Freistil zur Pause gegen den Ex-Köllerbach­er Daniel Decker mit 2:4 zurück. Erst im letzten Kampfdritt­el zog Zarcone an, mit einem gelungenen Beinangrif­f und zwei Beinschrau­ben drehte er die Begegnung, setzte sich mit 14:8 durch. „Für uns ist derzeit nicht mehr drin“, sagte Riegelsber­gs sportliche­r Leiter Edgar Paulus ernüchtert, „da muss man nichts schönreden.“

Nicht mit „voller Kapelle“angetreten, aber dennoch erfolgreic­h war Tabellenfü­hrer Adelhausen beim ASV Hüttigweil­er. Beim 12:21 konnten Numan Bayram (57 Kilo griechisch-römisch), Mihai Bradu (80 Kilo gr.-röm.) und Denis Balauer (86 Kilo Freistil) für die Saarländer Siege einfahren. Es bleibt als Trost, dass bislang kein Team mehr als zwölf Punkte gegen den Spitzenrei­ter holen konnte.

Im Kampf um Platz drei, der ebenfalls noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtige­n kann, hat der ASV Urloffen beim 16:8 über den AC Heusweiler wohl einen vorentsche­idenden Sieg errungen. Die Schwarzwäl­der haben nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Vierten aus Hausen-Zell. Der ACH, für den Greco-Spezialist Niklas Bredy (80 Kilo) sowie die Freistiler Baba Jan Ahmadi (75 Kilo) und Vasile Vlad Caras (130 Kilo) siegen konnten, liegt sechs Zähler zurück und ist Fünfter.

 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Wie im Training: Köllerbach­s Timo Badusch dreht den Riegelsber­ger Carsten Di Franco schwindlig und gewinnt technisch überlegen.
FOTO: SCHLICHTER Wie im Training: Köllerbach­s Timo Badusch dreht den Riegelsber­ger Carsten Di Franco schwindlig und gewinnt technisch überlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany