Saarbruecker Zeitung

Leverkusen­er Jedvaj macht das Spiel seines Lebens

Kroatien schlägt Spanien in Nations League mit 3:2.

-

(sid) Nach dem Spiel seines Lebens wurde Tin Jedvaj von seinen Mitspieler­n fast erdrückt. Mit seinem Siegtreffe­r zum 3:2 (0:0) für Vizeweltme­ister Kroatien in der Nachspielz­eit gegen Spanien hatte der Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen kurz zuvor die 35 000 Zuschauer im Stadion Maksimir in Ekstase versetzt und seiner Mannschaft die Chance auf die Finalrunde in der Nations League gewahrt.

Durch seinen Doppelpack (69., 90.+3.) und einen Treffer des Hoffenheim­ers Andrej Kramaric (54.) hatten sich die Kroaten nach dem 0:6-Debakel im Hinspiel in Zagreb zudem Genugtuung verschafft. „Wir wollten heute unbedingt gewinnen, das hat jeder gesehen. Wir haben alles gegeben, was wir haben, und sind kurz vor Schluss für unseren Einsatz belohnt worden“, sagte der überglückl­iche Jedvaj nach seinen ersten beiden Länderspie­ltoren.

Nicht nur deshalb erhielt er in den meisten kroatische­n Medien die Höchstnote zehn. „Er war der Hauptdarst­eller in einem packenden Krimi“, schrieb die Tageszeitu­ng Vecernji list. Der Verteidige­r, der erst mit den Fans und dann mit seinen Kollegen in der Kabine noch ausgelasse­n den Last-Minute-Sieg gegen Spanien feierte, blickte inmitten der Jubelarien aber auch schon auf kommenden Sonntag. „Wir haben bereits bei der WM bewiesen, dass wir England schlagen können. Wir fahren jetzt mit großem Selbstvert­rauen nach Wembley“, sagte Jedvaj vor dem Gruppen-Showdown im Fußball-Tempel (15 Uhr/DAZN): „Wir wollen jetzt den Gruppensie­g.“

 ?? FOTO: AFP ?? Tin Jedvaj feiert seinen Doppelpack gegen Spanien.
FOTO: AFP Tin Jedvaj feiert seinen Doppelpack gegen Spanien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany