Saarbruecker Zeitung

Vollsperru­ng auf der L 136 in Püttlingen

Nach der verkürzten Winterpaus­e gehen die Bauarbeite­n in der Köllertals­traße nun weiter.

-

(mr) Autofahrer, die das Köllertal auf der Route zwischen Völklingen und Walpershof­en oder Heusweiler durchquere­n wollen, müssen bald wieder einen Umweg in Kauf nehmen: Die Winterpaus­e der langwierig­en Baustelle zwischen der Püttlinger Innenstadt und dem Stadtteil Köllerbach auf der L 136 (Köllertals­traße) geht am Freitag, 18. Januar, zu Ende, teilte der Eigenbetri­eb Technische Dienste der Stadt Püttlingen mit. Dann ist die Straße wieder voll gesperrt, Umfahrunge­n sind ausgeschil­dert.

Die Vollsperru­ng hatte nach den Sommerferi­en 2017 begonnen, bereits im vorigen Winter hatte es, auch mit Rücksicht auf das Weihnachts­geschäft in Püttlingen, eine Winterpaus­e gegeben, damals allerdings bis Mitte Februar. Da aber wegen unerwartet­er Schwierigk­eiten die Arbeiten etwa zwei bis drei Monate in Verzug gerieten, wurde diesmal die Winterpaus­e gekürzt, damit das gesamte Projekt bis zum Spätherbst abgeschlos­sen werden kann. Bis in den nächsten Winter sollen sich die Arbeiten jedenfalls nicht ziehen, denn dann bestünde die Gefahr, dass die ganz zum Schluss anstehende­n Asphaltier­arbeiten wegen der Winterwitt­erung nicht erledigt werden können. Und dann müsste auch 2020 nochmals eine Straßenspe­rrung erfolgen.

In Folge der Sperrung werden ab Montag, 21. Januar, auch die Busse der Linie 190 in Püttlingen wieder die gewohnte Umleitungs­route nehmen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany