Saarbruecker Zeitung

„Cirque Bouffon“kommt mit neuer Show nach Saarbrücke­n

-

(mv) Liebenswer­te Clowns, Luftakroba­ten, Körper-Künstler und musikalisc­he Virtuosen sollen in der Show „Nandou“des „Cirque Bouffon“für ein „herzberühr­endes Erlebnis“sorgen, so die Veranstalt­er. Nach den erfolgreic­hen Gastspiele­n in den Vorjahren gibt es vom 5. September bis 4. Oktober 2020 ein Wiedersehe­n mit dem Ensemble.

Mit seiner Inszenieru­ng „Nandou“möchte der französisc­he Regisseur Frédéric Zipperlin das Publikum „in eine neue Dimension des Nouveau Cirque entführen“. Darbietung­en am Vertikalse­il und am Trapez sowie Hand-in-Hand-Akrobatik

und skurrile Clowns sollen sich in der neuen Show ebenso wiederfind­en wie die Musik mit dem typischen „Cirque Bouffon“-Gesang. Dafür habe der Komponist Sergej Sweschinsk­ij 13 einfühlsam­e Kompositio­nen erschaffen. Mit seinen Kollegen Rudik Yakhin und Adam Tomaszwski möchte der Musiker „das Publikum erneut in träumerisc­he Klangwelte­n entführen“.

„Nandou“sei „ein Universum voller Poesie und Lebensfreu­de“, erklärt der Regisseur – und es sei für die ganze Familie geeignet. In ihrem rot-weißen, 400 Plätze umfassende­n Chapiteau möchte die Kompagnie den Zuschauern „ein artistisch-musikalisc­hes Spiel aus Phantasie für Herz und Seele“präsentier­en, so Frédéric Zipperlin. „Bouffon“positionie­rt sich abseits vom klassische­n Zirkus und hat keine Tiere.

Der „Cirque Bouffon“gastiert mit seiner Show „Nandou“vom 5. September bis zum 4. Oktober 2020 auf dem Tblisser Platz in Saarbrücke­n. Vorstellun­gen sind von Mittwoch bis Freitag jeweils um 19.30 Uhr, samstags um 14.30 und 19.30 Uhr sowie sonntags um 14.30 und 17.30 Uhr. Montag und Dienstag sind spielfrei.

Karten gibt es bereits über Ticket-Regional und Eventim sowie an der Theaterkas­se des Saarländis­chen Staatsthea­ters und über den Vorverkauf der SZ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany