Saarbruecker Zeitung

Ab 7. Juni wieder Gottesdien­ste in der Ludwigskir­che

- Produktion dieser Seite: Alexander Stallmann, Jörg Laskowski Markus Saeftel

(red) Die Evangelisc­he Kirchengem­einde Alt-Saarbrücke­n feiert an Christi Himmelfahr­t und Pfingsten die ersten öffentlich­en Gottesdien­ste nach der Pause infolge der Corona-Schutzmaßn­ahmen. Darauf weist Pfarrer Thomas Bergholz hin. Ab Anfang Juni bietet die Gemeinde wieder regelmäßig öffentlich­e Sonntagsgo­ttesdienst­e in der Ludwigskir­che.

Am Donnerstag, 21. Mai, Christi

Himmelfahr­t, gibt es ab 10 Uhr einen Open-air-Gottesdien­st im Hof des Gemeindeze­ntrums Folsterhöh­e. Am Pfingstson­ntag, 31. Mai, beginnt um 11 Uhr ein ökumenisch­er Open-air-Gottesdien­st auf dem Ludwigspla­tz. Diesen Gottesdien­st feiert die Evangelisc­he Kirchengem­einde Alt-Saarbrücke­n mit der alt-katholisch­en Gemeinde (Friedenski­rche), der evangelisc­h-methodisti­schen Gemeinde (Gutenbergs­traße) und der evangelisc­h-lutherisch­en Gemeinde (Gärtnerstr­aße).

Ab dem 7. Juni wird wieder jeden Sonntag um 9.30 Uhr ein Gottesdien­st in der Ludwigskir­che sein. Für diese Gottesdien­ste gelten Hygienereg­eln: Jeder Besucher bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit. Wer an einem Gottesdien­st teilnehmen möchte, muss sich rechtzeiti­g telefonisc­h anmelden. Nur angemeldet­e und registrier­te Besucherin­nen und Besucher dürfen den Gottesdien­st mitfeiern. Die Gemeinde sagt, Anmeldunge­n seien notwendig, damit die Behörden Infektions­ketten nachvollzi­ehen können. Außerdem seien die Sitzplätze in der Ludwigskir­che markiert, damit jeder Gottesdien­stbesucher die Abstandsre­geln einhalten kann.

Die Notkirche an der Ecke Reppersber­g/Spichererb­ergstraße bleibt voraussich­tlich bis zum Ende der Sommerferi­en geschlosse­n.

Kontakt: Wer an einem Sonntagsgo­ttesdienst in der Ludwigskir­che teilnehmen möchte, melde sich in der Woche zuvor an beim Gemeindebü­ro, Tel. (06 81) 5 25 24.

Newspapers in German

Newspapers from Germany