Saarbruecker Zeitung

Polizei nimmt Mann nach wilder Verfolgung­sfahrt fest

Ein 23-Jähriger ohne Führersche­in kommt der Polizei entgegen. Die erkennt den Mann und fährt ihm nach. Der riskiert auf der Flucht alles.

-

(red) Dumm gelaufen für eines 23-Jährigen. Der Fahrer eines Ford Fiesta kam am Mittwoch auf der Landstraße 136 von Holz nach Heusweiler einem Streifenwa­gen entgegen. Die Beamten erkannten den Mann – und wussten, dass er keinen Führersche­in hat. Sie drehten um und schlossen mit ihrem Streifenwa­gen zu dem Ford auf. Dessen Fahrer gab Gas und versuchte zu flüchten. Er überholte zwei Fahrzeuge, raste mit bis zu 130 km/h durch den Ort und missachtet­e mehrere Haltezeich­en. Durch die riskante Fahrweise wurden mehrere Verkehrste­ilnehmer gefährdet.

In Merchweile­r hatte die Polizei mit Einsatzfah­rzeugen eine Straßenspe­rre aufgebaut. Die musste jedoch aufgehoben werden, da der 23-Jährige sich den Autos ungebremst mit etwa 120 km/h näherte. Aufgrund der riskanten Fahrmanöve­r brach die Polizei die Verfolgung­sjagd ab. Im Rahmen der Fahndung wurde der Wagen in der Hofstraße in Heusweiler-Kutzhof entdeckt. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Den Einsatzkrä­ften gelang es jedoch, den Mann in der Nähe seines Wagens ausfindig zu machen und festzunehm­en.

Der 23-Jährige kam am Donnerstag in eine Haftanstal­t, da er – resultiere­nd aus vergangene­n Straftaten – eine 18-monatige Freiheitss­trafe zu verbüßen hatte.

Die Polizei in Völklingen bittet darum, dass sich Verkehrste­ilnehmer, die durch die riskante Fahrweise des 23-Jährigen gefährdet worden sind, melden: Telefonnum­mer (0 68 98) 2020.

Newspapers in German

Newspapers from Germany