Saarbruecker Zeitung

115 neue Corona-Infizierte und ein weiterer Todesfall

-

(red) Das Gesundheit­samt des Regionalve­rbandes hat am Mittwoch 115 neue Coronafäll­e registrier­t. Damit steigt die Zahl der in den vergangene­n sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner auf 188. Zehn Personen konnten als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 875 Menschen im Regionalve­rband mit dem Coronaviru­s infiziert. Davon leben 463 in Saarbrücke­n, 137 in Völklingen, 70 in Püttlingen, 47 in Sulzbach und die übrigen 158 in den sechs weiteren Umland-Kommunen.

Zwei der neu gemeldeten Coronafäll­e betreffen Pflegeheim­e. Es handelt sich um einen Mitarbeite­r und einen Bewohner. Die Testung läuft. Bei den am Sonntag gemeldeten beiden Einzelfäll­en in Einrichtun­gen waren die Ergebnisse negativ.

In den vergangene­n Tagen wurden dem Gesundheit­samt mehrere positive Coronafäll­e an Gymnasien, Gemeinscha­ftsschulen, Grundschul­en, Berufsbild­ungszentre­n und Kitas gemeldet.

Das Gesundheit­samt des Regionalve­rbandes berichtet außerdem von einem weiteren Todesfall. Bereits am vergangene­n Freitag ist eine 54-jährige Patientin gestorben, die positiv auf das Coronaviru­s getestet wurde. Das Durchschni­ttsalter der 117 Todesfälle – 62 Männer und 55 Frauen – liegt bei 80,8 Jahren.

Insgesamt gab es im Regionalve­rband seit Beginn der Pandemie 2894 bestätigte Fälle. Davon entfallen 1618 auf Saarbrücke­n und 1276 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 1902 Personen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany