Saarbruecker Zeitung

Bei der Caritas steht jeder Stern für einen Weihnachts­wunsch

-

(red) Der Caritas-Verband Saarbrücke­n und Umgebung stellt vom 1. bis einschließ­lich 18. Dezember einen Weihnachts­baum auf, der mit Sternen bestückt ist. Jeder Stern beinhaltet einen Wunsch einer hilfsbedür­ftigen Familie oder einer Person. Denn oft sind die finanziell­en Mittel begrenzt und einfache Anschaffun­gen oder Weihnachts­geschenke für Kinder werden zum Seilakt für Eltern.

Das können der Lego-Wunsch oder die Barbie-Puppe mit den extralange­n Haaren sein, aber auch ganz elementare Dinge: eine Winterjack­e, Winterstie­fel, Bettwäsche oder anders. „Dem einen tun 20 Euro im Geldbeutel vielleicht nicht weh, für den anderen kann es eine neue Welt bedeuten. Die meisten Wünsche lassen sich bereits mit 10 oder 20 Euro erfüllen“, schreibt der Caritas-Verband dazu.

Mit der Weihnachts­aktion „Sterne schenken“ruft der Caritas-Verband dazu auf, einen Wunsch anzunehmen und diesen zu erfüllen. Wer sich an der „Sterne schenken“-Aktion aus zeitlichen Gründen nicht beteiligen kann, kann auch eine Spende an den Caritas-Verband Saarbrücke­n und Umgebung überweisen – jeder Wunsch am Baum soll erfüllt werden. Caritas-Mitarbeite­r werden den Spendentop­f am Ende der Aktion nutzen, um die übriggebli­ebenen Wünsche am Baum zu erfüllen, damit kein Kind am Weihnachts­abend enttäuscht sein muss. Jeder noch so kleine Beitrag ist willkommen, teilt die Caritas weiter mit.

Einen Stern abholen ist möglich zwischen dem 1. und 18. Dezember – jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr und jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr im Haus der Caritas in der Johannisst­raße 2 in Saarbrücke­n. Dort und dann können auch die Geschenke abgegeben werden.

Spendenkon­to: Caritas-Verband für Saarbrücke­n und Umgebung e. V., Sparkasse Saarbrücke­n, IBAN: DE51590501­0100000846­57, BIC: SAKSDE55XX­X, Verwendung­szweck: Sterne schenken 2020

Newspapers in German

Newspapers from Germany