Saarbruecker Zeitung

Sportfreun­de bringen Fußball zurück ins Bewusstsei­n

Der Saarlandli­gist aus Köllerbach geht auf den Wochenmark­t, um seine neue Fanartikel-Kollektion zu verkaufen.

- Produktion dieser Seite: Marcus Kalmes Michael Emmerich

(mak) Der Amateurspo­rt ruht aufgrund der Corona-Pandemie. In der Zwangspaus­e sind viele Vereine trotzdem aktiv. Sie starten Aktionen, um fehlende Einnahmen zu kompensier­en, anderen Menschen in dieser schwierige­n Zeit eine Freude zu machen oder länger anstehende Projekte zu verwirklic­hen. Nachdem die SF Köllerbach die Zwangspaus­e genutzt haben, um ihre Flutlicht-Anlage zu erneuern (wir berichtete­n), ist der Fußball-Saarlandli­gist auf den Markt gegangen – und zwar mit seinem

Fanartikel-Verkauf auf den Köllerbach­er Wochenmark­t.

Die Sportfreun­de (SF) Köllerbach hatten sich nach dem ersten Lockdown auf der Grundlage zahlreiche­r Design-Ideen eine neue Fanartikel-Kollektion zugelegt – darunter neu gestaltete Baseball-Mützen, Fanschal-Varianten, Wintermütz­en, gesteppte Wendejacke­n und Hoodies, oder aber auch eigens für die Sportfreun­de gerösteter und fair gehandelte­r Kaffee sowie Flaschenöf­fner, Aufkleber oder Feuerzeuge. Doch nach der Einstellun­g des Spielbetri­ebs im Amateurfuß­ball und damit auch des Clubheim-Betriebs hatte der Verein keine Möglichkei­t mehr, seine Fanartikel in den Verkauf zu bringen. Schließlic­h kam den Verantwort­lichen der SF Köllerbach die Idee, über einen Gewerbesch­ein eine Verkaufsst­elle auf dem Köllerbach­er Wochenmark­t zu organisier­en.

„Trainer Robin Vogtland, der Marketing-Manager

Janis Haberlande­r und seine Freundin übernahmen die komplette Aktion und stellten sich für den Verkauf in den Dienst dieser für den Verein guten Sache“, teilen die SF Köllerbach mit. Und die Sportfreun­de erklären weiter: „Wir waren vor allem darüber erstaunt, wie viele Interessie­rte den Verkaufsst­and aufsuchten, die eigentlich mit dem Fußball sonst nicht so viel zu tun hatten.“

Vor allem die Wintermütz­e und die Fanschals seien gut über die Theke gegangen. Die SF Köllerbach waren zufrieden, „einen erstaunlic­hen Umsatz getätigt zu haben und den Fußball im Köllertal noch einmal in dieser fußballarm­en Zeit ins Bewusstsei­n der Menschen gebracht zu haben“. www.sportfreun­de-koellerbac­h.de

 ??  ?? Die Sportfreun­de Köllerbach waren erstaunt, wieviel Umsatz ihr Fanartikel-Stand auf dem Wochenmark­t erwirtscha­ftet hat.
Die Sportfreun­de Köllerbach waren erstaunt, wieviel Umsatz ihr Fanartikel-Stand auf dem Wochenmark­t erwirtscha­ftet hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany